Moto med
#1
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Med? Würde so ein Teil gerne für meinen Bruder, 34 Jahre alt, seit Februar im Koma, beschaffen, damit er mehr Bewegung hat. Ist das sinnvoll? Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen? Gibt es andere Fabrikate? Für die Benutzung im Rollstuhl oder im Bett?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß

Edith
Antworten
#2
Hallo Edith,

1. Das ist sehr sinnvoll
2. das zahlt die Kasse
3. wir haben den Thera-Trainer Arm und Bein, der ist genau so wie Motomed

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten
#3
Hi Edith,
wir haben einen Motomed ist echt klasse!
Grüße
Gila
Antworten
#4
Hallo Gila,

und der ist auch von der Kasse bezahlt? Stellt da der Hausarzt ein Rezept aus?

So einen, den man vom Rollstuhl aus bedient?

Grüße

Edith
Antworten
#5
Hallo Edith,

nein unserer wurde nicht!!! von der Kasse bezahlt. die Krankenkasse meines Mannes war der Ansicht das es für ihn nichts bringt obwohl der Neurologe und der Hausarzt ein Gutachten abgegeben haben.
Damals war ich noch nicht streitbar genung und habe dan einen gekauft!
Wobei ich ständig probleme mit der Kasse meines Mannes habe. Er ist Privat versichert und ich muss ständig lesen: "Das ist nicht in unserem Leistungskatalog vorgesehen" Aber das nur am Rande.

Ja man kann den auch vom Rollstuhl aus bedienen und wir haben den jetzt seit fast 9 Jahren .

Liebe Grüße
Gila
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste