Transfer
#1
Hallo,kann mir jemand Tipps geben,wie ich meinen Mann ohne fremde Hilfe in den Rollstuhl und wieder zurück ins Bett bekomme?Er kann sich gar nicht bewegen und somit auch nicht helfen.Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Beatrice
Antworten
#2
Da gibt es so Lifter, die an der Decke befestigt werden. Da gibt auch Schiebeschienen für. Musst mal bei Deinem Sanitätshaus nachfragen.
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#3
Hallo Beatrice,

wie Ginome schon schrieb gibt es Lifter.
Manche werden an der Decke befestigt, ander sind Mobil.
Bei den Mobilen ist ein Gestell in dem der Patient dann hängt und kann damit auch ein Stück bewegt werden.

hier ein beispiel: http://www.invacare.de/articles/invc--pr...44-104.php

auf der Webseite "Nullbarriere" gibt es sehr viele Hinweise und Links auch zum Thema Patientenlifter.
http://nullbarriere.de/patientenlifter.htm

Grüße Michaela
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste