Erfahrungen mit Musiktherapie???
#11
hallo bettina

wie geht es euch . mir geht es zur zeit sehr ,da es uwe auch gut geht .
ich hatte eigentlich gedacht das bei euch mehr für wachkomapazienten getan wird,denn bei uns in hamburg wird nicht viel für wachkomapazienten getan . ich echt viel glück das uwe in dem spezielln heim für wachkoma liegt da wird alles mögliche für ihn getan .
der artzt der ihn da betreut macht das schon seit 10 jahren und er hat immer mal wieder erlebt das einer aufgewacht oder das die pazienten fortschritte gemacht haben und darum sagt er immer wieder mann soll die hoffnung nicht aufgeben .
aber ansonsten in den kliniken wo uwe wahr wird nicht viel für die wachkomapazienten getan er wird meistens so behandelt als wenn er nichts mitbekommt und das finde ich total traurig .
liebe grüsse gabi
Antworten
#12
Hallo Gabi,

uns geht es zur Zeit recht gut. Cedric ist nun seit einigen Wochen erfreulich stabil und die Schmerzen gehen zurück. Auch die Anfälle werden wieder weniger. Hab halt doch mal wieder eigenmächtig Medikamente eingesetzt - und es geht ihm damit endlich besser. Hatte ja nun gut 4 Monate auf die Ärzte gehofft, aber leider mal wieder ohne nennenswerten Erfolg.

Als der Unfall passierte lebten wir auch in der Nähe von Hamburg. Cedric war am Anfang in Geesthacht in der Reha. Behandelt wurde er ursprünglich im KKH Stade. Die Therapien fand ich recht dürftig, die Therapeuten wiederum sehr gut. Daß die Therapien jedoch im Vergleich zu allem was ich seitdem kennen gelern habe sogar genial waren, das hab ich erst später festgestellt. Als ich nach Frankfurt gezogen bin, dachte ich, hier müsse die Versorgung bombastisch sein, da sie in Hamburg zumindest einigermaßen ok war. Hatte mich jedoch sehr getäuscht. Frankfurt ist ne reine Bankenstadt, da kann man Behinderte nicht brauchen. Stören das Stadtbild. Somit gibt es hier so gut wie keine Angebote oder gar kompetente Betreuung. Die Kliniken sind überlastet. Nur das Clementinen kennt sich mit Wachkoma aus, aber seit es auch dort Personalkürzungen ohne Ende gab, die die Betreuung auch nurmehr Pflege. Die Therapeuten hier haben zu 99% keine Ahnung, die Ärzte ebenso. Die wenigen die das Wissen hätten sind so zu mit Patienten daß ihnen Lust und Zeit fehlen. Somit stehst Du hier eigentlich nahezu allein da und mußt sehen wie Du mit allem klar kommst. Notfallversorgung ist hier soweit akzeptabel, alles andere kannste vergessen.

Wo ist denn Dein Mann ? Da oben fand ich Gut Reetzen einfach super. Das hab ich auch im "Auge" wenn ich Cedi irgendwann mal abgeben muß. Ist er vielleicht dort ?

Neugierige Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#13
hallo bettina

uwe liegt in wilhelmsburg . da gibt es eine einrichtung die nennt sich pflegen und wohnen und da liegt uwe im haus 3 und das ist eine wachkoma stazion da liegen nur wachkoma patienten und die pfleger und schwestern sind geschultes personal .wilhelmsburg liegt zwieschen harburg und finkenwerder ich habe einen fahrweg von 45 minuten aber mit dem bus weil ich kein auto habe ich kann es mir halt nicht leisten .nach reetzen soll uwe wahrscheinlich noch mal zur reha .
liebe grüsse gabi
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste