Betablocker bei Migräne???
#11
Hallo ihr

Wie gehts??????

Also ich habe mich anders weitig mal um gesehen (anders Forum) und siehe da das mein Gehirn die Bilder unterschiedlich schnell war nimmt kann sehr woll etwas damit zutun haben.

Und es kommt schon vor das nicht jeder Hirndruck gemessen oder gesehen werden kann.

Ich habe seit Montag leider wieder probleme Sad aber nehme jetzt zum Test was zum Entwässern. Und ich muss sagen bis jetzt geht e,s es ist zwar etwas komisch aber nun ja. Ich will jetzt erst mal abwarten.

Dort sagte man mir ich solle mal in eine HC abulanz gehen (Hydrocephalus). Jetzt muss ich erst mal sehen wie ich das alles hin bekomme.

Die Betablocker nehme ich erst mal nicht.

Und ich muss erst mal dort wieder ein termin bekommen.Aber nun ja

VIelen vielen Dank

und ich wünsche allen ain schönes Wochenende.

Ciao Michaela
Antworten
#12
Hallo Michaela,

Wenn es Dir nach der LP besser ging, solltest Du dem Verdacht eines NPH schon weiter nachgehen.
Ich habe eine Freundin die einen NPH hat, wenn Du magst kann ich Dir gerne den Kontakt einmal vermitteln. Sie ist ähnlich wie Du von Klinik zu Klinik getingelt und immer ohne Diagnose wieder nach Hause geschickt worden. Bis sie irgendwo in Heide (Niedersachsen) bei einem Doc gelandet ist, der sich damit auskennt. Heute hat sie einen Shunt und es geht ihr wesentlich besser damit.

Aber vielleicht reicht Dir auch eine Entwässerung mittels Tabletten...???
Nimmst Du die Tabletten nun täglich oder versuchst Du sie wieder abzusetzen wenn es Dir gut geht???? (zum Test sicher mal ratsam)
Achte aber bitte während der Tabletteneinnahme auf die Zufuhr von Mineralien, Salz und Zucker....Kalzium, Magnesium und so, nicht das es zur Unterversorgung kommt.

Was nimmst Du zur Entwässerung???? Vielelicht wäre auch Diamox einmal was für Dich, sprech doch Deinen Arzt einmal darauf an.
Meine Tochter Anne-Marie hat auch einen NPH, nur mit anderer Symptomatik und Ihr hat Diamox gut geholfen. Bei grenzwertigen HC wird auch gerne Ospolot und Lasix genommen, nur mal als Denkanstoß.
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#13
Hallo Christine

Ich nehme zur zeit die einfachen biofax um es aus zuprobieren.
Ich werde sie je nach dem wie es läuft auch bestimmt mal weglassen, um es auszuprobieren wie es dann ist.
Was hat Anne-Marie den für eine Symtomatik.
Das es deiner Tochter geholfen hat freut mich.

Wäre schon sehr nett wenn ich mich mit deiner Bekannten mal unterhalten könnte (e mailen oder so)

Wegen den Mineralien werde ich versuchen drauf zu achten.

Frage hat deine Tocher beim "entwässern" probleme mit Inkontinens bekommen?

Also Ciao und danke Michalea



Ich wollte euch mal den Link zum HC forum geben.

http://www.hydrocephalus-muenster.org

Ist schon nicht schlecht da gibt viel Infos und auch die meisten fragen werden fix beatwortet.

also Ciao
Antworten
#14
Zitat:Original von Sterntaler
Bei grenzwertigen HC wird auch gerne Ospolot und Lasix genommen, nur mal als Denkanstoß.

Ospolot ?????? Ich dachte das wäre ein reines Epilepsiemittel ????

*Leicht verwirrt bin*

Gruß
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#15
Hallo Bettina,

Na ja, manchmal können ja auch Nebenwirkungen bei anderen Erkrankungen den gewünschten Effekt bringen :]

So ist es ja auch mit Diamox, welches eigentlich ein Herzmedikament ist, frag mich nur nicht was für eines, und nur weil zufällig ein Herzpatient Epilepsie hatte und Diamox aufgrund des Herzproblemes bekam, erkannte man die Antiepileptische Wirkung von Diamox.
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#16
Ja es ist wirklich so wie Sterntaler gesagt hat.
Nicht anders ist es ja bei Betablocker was wie bereits gesagt ein Herzmittel ist.

Die Liste solcher Präperate die dann plötzlich noch gegen etwas anderes geholfen haben könnte man wirklcih beliebig erweitern.
Nur leider wissen die Ärzte nicht immer sofort darüber bescheid, bzw. müssen sich erst informieren.

Zur Info: Ich nehme noch immer "Agnucaston" und müsste bald näheres dazu sagen können. Laut meiner Ärztin hat sie es mal 3 Leuten (inklusive mir) bei starker Migräne empfolen und bisher haben die anderen beiden nur positives darüber berichtet.
Auch die Ärztin selbst nimmt es täglich und ihre Beschwerden gingen zurück.
Migräne ist heut zu Tage wirklich weiter verbreitet.
Bin gespannt ob es auch bei mir Wirkung zeigt. Ich werde Euch weiter darüber informiert halten.


Und ich finde es toll dass du in einem anderen Forum so schnell Hilfe gefunden hast. Was das Internet so alles möglich macht Big Grin
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten
#17
Hallo Ihr alle

Na wie gehts??

Also ich wollte nun mal berichten da ich Biofax jetzt seit 1 1/2 Wochen "nehme" also ich nehme es nicht immer. Sondern wenn ich merke das diese Kopfschmerzen auftreten nehme ich es davon gehen sie nicht ganz weg aber sie werden besser. Auch die Dosis ist unter schiedlich.

Aber nun habe ich seit heute morgen wieder einen Migräneanfall da muste ich dann doch zuetwas anderm greifen.

Also Ich wünsch euch alles gut.


Vielen Dank für die tollen tips.

Ciao Michaela
Antworten
#18
hallo michaela,

mir ist noch was eingefallen. ich war mit carina 12 mal bei der akkupunktur. damals gings um die darmtätigkeit. ich hab mich nebenbei mit dem arzt unterhalten und der meinte, daß man auch migräne damit behandeln kann. ich weiß, daß damals die aok die behandlung bezahlt hatte. frag doch mal bei deiner kasse nach. es ist mittlerweile erwiesen, daß akkupunktur bei migräne hilft.

liebe grüße

moni Smile
nur im chaos kann ich bestehen.....
Antworten
#19
Hey,

hab ne interessante Info per Mail bekommen. Ist vielleicht für einige von Euch interessant. Wurde einer Zeitschrift der IKK entnommen. Ich kopier sie mal rein :


Zitat:Migränepatienten gesucht!

Die IKK beteiligt sich derzeit an der weltweit größten Studie zur Akupunktur. Ziel der Studie der Ruhr-Universität Bochum ist unter anderem, herauszufinden, ob Akupunktur bei schwerem Kopfschmerz hilft. Sie leiden seit mehr als sechs Monaten unter regelmäßigen Migräneattacken und sind noch nie vorher mit Akupunktur behandelt worden? Und Sie sind zwischen 18 und 65 Jahren? Dann rufen Sie das Info-Telefon der Studie an: 0821/6000-230. Dort erhalten Sie weitere Informationen sowie Adressen von Ärzten in Ihrer Nähe, die an der Studie teilnehmen. Der Arzt klärt ab, ob Sie die Voraussetzungen für eine Teilnahme erfüllen. Wenn dies der Fall ist, erhalten :] Sie für die Teilnahme eine Aufwandsentschädigung von 100 Euro. Die Akupunktursitzungen sind für Sie kostenlos Big Grin .
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#20
Hallo ihr Smile

Ich wollte euch doch über meine Erfahrung mit "Mönchspfeffer" (auch bekannt als "Agnucaston") auf dem Laufenden halten.
Mittlerweile nehme ich es ja seit einigen Monaten täglich und ich bin total überrascht. Die Migräne ist wirklich verschwunden und die monatlichen Bauchschmerzen sind ebenfalls stark zurückgegangen.
Ich hätte wirklich nicht für möglich gehalten wie toll das funktioniert, war ja anfangs noch etwas skeptisch, da es ja rein pflanzlich sein soll.
Aber da sieht man mal wieder das gutes in der Natur zu finden ist Big Grin
Ich fühle mich jedenfalls blendend und hoffe, dass auch Michaelas Beschwerden mittlerweile besser geworden sind Smile
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste