Möchte mal wieder "hallo" sagen...
#1
Hallo Ihr Lieben,

lange ist es her, dass ich hier im Forum aktiv war. Ich bin durch die Nachricht mit der Gratulation zu meinem "runden" Geburtstag (40) am 14.09.12 (vielen Dank!) wieder auf dieses Forum zurückgekommen. Den Geburtstag habe ich in der neurologischen Reha-Klinik in Bad Krozingen gefeiert. Für mich war es in doppelter Hinsicht ein Geschenk: Am 06. August 2012 bin ich mit bereits deutlichen neurologischen Ausfallerscheinungen in die Uniklinik Freiburg eingewiesen worden. Das MRT hat mehrere - teils bis walnuss-große - Gehirnabzesse gezeigt, dazu ein ausgedehntes Hirnödem. Am nächsten Morgen lag ich schon auf dem OP-Tisch, wo die beiden größten Abzesse geleert werden konnten und mussten. Die anderen wurden (und werden teils noch, da ganz kleine "Restbestände") medikamentös angegangen. Der Hirndruck war bereits auf kritische Werte gestiegen, es blieb keine Zeit mehr! Wäre ich nicht darauf gedrängt worden, zum Hausarzt zu gehen, sondern erst eine Woche später, wo ich den Termin beim Neurologen hatte, wäre es zu spät gewesen... Zum Glück bin ich jetzt - nach 2 1/2 Wochen Klinik und 5 Wochen Reha - wieder so gut wie genesen, habe tatsächlich so gut wie gar keine neurologischen Ausfallerscheinungen mehr und auch das MRT ist fast wieder ganz in Ordnung. Das finde ich enorm, vor allem, wenn man die MRT-Bilder "vorher" (06.08.) und "nachher" (01.10.) vergleicht. Mir sind in der Klinik selber Wachkoma-Patienten begegnet und ich kann nur dazu sagen, dass dies noch was ganz anderes ist, als wenn man "nur" im Forum liest.

Gerade in der Reha fand ich es toll, die Fortschritte von teils sehr schwer erkrankten Mitpatienten live mit zu erleben und den fürsorglichen Umgang zwischen einezelnen Patienten untereinander - und natürlich vom Pflegeteam. Du konntest fragen, was Du wolltest, Du hast nie - auch wenn das Pflegeteam im Stress war - eine dumme oder pampige Antwort bekommen. Smile

Dies einfach mal als Feedback von mir.

Liebe Grüße

Sabine S
Freunde sind wie Sterne; nicht immer sichtbar, aber immer für einen da.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Möchte mal wieder "hallo" sagen... - von Sabine - 13.10.2012, 14:32
[Kein Betreff] - von Michaela - 15.10.2012, 12:50
[Kein Betreff] - von Sabine - 21.10.2012, 19:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste