Sternchen Warum ?
#3
Unser Sohn wurde in die Nähe von uns(Bennewitz Reha Phase B)zur Frühreha geschickt.Dort hatte er noch viel mit Schwitzen und hohen herzfrequenzen zu kämpfen.Ein Hin und her mit Medikamenten und nach ca 2 Wochen stabilisierte er sich.Sie begannen mit Mobilisation in den Rollstuhl und Physio,Logo, Ergo erhielt er täglich.Er begann mit den Händen zu greifen und bewegte seine Beine.Das wurde von manchen Pflegern als Reaktion bewertet aber von den Ärzten eher als Reflex.Nun reagierte er bei uns seiner Familie und Freundin natürlich anders als bei den Ärzten und diese sehen nur das medizinische.Unser Sohn kämfte !Allerdings hatte er wieder extreme Schweissausbrüche und uns kamen die behandlungen und Mobilisation eher zu viel vor.Er bekam Fieber und reagierte immer weniger auf Aussenreize,da er Medikamente bekam.Dann war klar es geht nicht so weiter!Krankenhaus ITS..Shuntkomplikation!Erneute OP!neuer Shunt!Ab da bewegte er sich nicht mehr so wie zuvor.Es konnte keine Fortschritte erzielt werden hiess es,aber wie auch Der Körper brauchte Ruhe und keine Anstrengung!So entschieden wir uns für das Wachkomahaus und da wird er individuell toll betreut ,erhält Mobilisation und Angebote,die ihn nicht überfordern!Nun ist er 2 Monate da und er macht wieder kleine Fortschritte.Bewegungen kommen langsam wieder und gestern zum Muttertag hat er das erste mal sein Mund geschlossen gehabt.Zuvor war dieser immer nur geöffnet,ausser bei Reizen wie z.B. Mundpflege.wir wollen ihn nun sooft wie möglich nach Hause holen.Unser neues behinderten gerechtes Auto ist bereits bestellt.Der Kopfkrauler ist toll.Er macht grosse Augen und ich glaube es gefällt ihm.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Sternchen Warum ? - von Sternchen - 22.04.2014, 09:01
... - von Beatrice - 07.05.2014, 21:42
[Kein Betreff] - von Sternchen - 12.05.2014, 12:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste