Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen?
#3
Hallo Beatrice,

An erster Stelle wünsche ich euch alles Güte und deinem Mann, dass er bald zu sich kommt.
Vielen Dank für deine Antwort. Massieren wäre sicherlich auch eine gute Möglichkeit ihm ein gutes Gefühl zu geben. Danke!
Wie ist es hier in Deutschland, kann man da längere Zeit mit dem Patiententen verbringen? Mein Großeltern leben in der Türkei und da ist es so, dass man nur 2 mal am Tag nur 5-10 Minuten ihn besuchen darf. Ich finde diese Zeit viel zu wenig um ihn zu motivieren.
Und ich hätte noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass Angehorige bei einem kleinen Mädchen, die im Wachkoma lag, ihr die Fingernägel lackiert haben, weil sie das vorher auch immer gerne tat und ihre Lieblingsmusik abgespielt.

Nun dachte ich mir, da er nichts hören kann, seine anderen Sinne anzuregen. Er liebt zb tost oder Kaffee.
Ich dachte mir, wenn wir ihm ein Toast machen und es ihm in die Hand drücken (so blöd es auch klingt), dann würde er vielleicht darauf reagieren und es dann essen wollen. Und vlt den Geruch wahrnehmen und sich dann denken, dass wir ihm Toast zum essen gemacht haben und er irgendwie aufstehen soll. Ist vlt ne doofe Idee aber Geschichten können wir ihm leider nicht erzählen.. Er hört leider garnichts.

Viele Grüße,
Raes
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? - von Raes - 25.07.2014, 03:55
[Kein Betreff] - von Beatrice - 27.07.2014, 18:45
[Kein Betreff] - von Raes - 28.07.2014, 00:56
[Kein Betreff] - von Beatrice - 29.07.2014, 07:23
[Kein Betreff] - von Raes - 31.07.2014, 01:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 39.765 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht felicitas 8 51.606 19.03.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Gila
  Aufgewacht nach 6 Monaten Wachkoma - Teil 1 Daniela 6 49.756 10.01.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste