Wachkomapatienten reagieren, hören, spüren
#8
Hallo,
ich fest davon ueberzeugt das Wachkomapatienten uns hoeren und spueren.
Wenn man am Bett steht tit man vieles als Zufall ab.Zumindest war es bei mit so.Ich denke es ist eine Art Schutzfunktion fuer einen selbst,falls es nicht so ist,ist man nicht so enttaeuscht.
Heute denke ich das auch die Aerzte einen dazubringen es als Zufall abzutun.
Aber warum sollten sie uns nicht spueren,weil das Gehirn im Moment nicht richtig funktioniert?Sicher gibt es Zusammenhaenge.Vielleicht verstehen sie nicht was wir sagen aber sie hoeren unsere Stimme,das ist was zaehlt.
Wir sprechen nicht mit dem Gehirn sondern mit dem Menschen,mit seiner Seele.
Vielleicht klingt das etwas vertraeumt aber ich glaube daran.

Ich konnte zum Beispiel feststellen das die Atmung schneller geworden ist als ich ihm Geschrei von Tobi vorspielte.Nach Wochen hat er ebenfalls diesen Drueckreflex,wie die Babys ihn haben,ich gab ihm meine hat und er schloss sie ein.

Ich habe es immer so verglichen:
Verschiedene Teile des Gehirns muessen Arbeiten anderer Teile uebernehem.Wenn ich heute die Arbeit meines Chefs uebernehmen sollte,wuerde ich auch zuerst Fehler machen.Ich muesste mich erst einarbeiten.Genauso,denke ich,ist es mit dem kranken Gehirn.

Ich habe uebrigens unsere Geschichte aufgeschrieben.
Wen es also intressiert:http://www.mein-matze.de
Die Seite ist alles andere als fertig,also nicht wundern wenn nicht alles perfekt ist.

Bis bald
Antje und Tobi
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 21.01.2004, 00:05
[Kein Betreff] - von Sedolin - 16.05.2006, 14:51
Wachkoma - Intensivstation - von Bea F. - 16.05.2006, 16:25
[Kein Betreff] - von Clawi - 26.05.2006, 00:22
[Kein Betreff] - von Antje - 11.06.2006, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Rollstuhl ( für den Angehörigen sowie für den Wachkomapatienten) TMÜÜÜ 2 11.057 27.11.2011, 18:33
Letzter Beitrag: TMÜÜÜ
  Hundetherapie bei Wachkomapatienten Glück1976 4 15.065 17.06.2008, 09:00
Letzter Beitrag: Kirstin
  Wachkomapatienten - lebende Organspender ? Sedolin 25 73.682 15.03.2006, 01:42
Letzter Beitrag: Sedolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste