sehr interessante Seite zu Linkshändrigkeit
#4
ja das ist wirklich schwer herauszubekommen wenn du einmal umgeschult wurdest und das nicht mitbekommen hast Wink
Früher wurde ja fast ausschließlich umgeschult und es ist total schwer zu sagen was nun eigentlich "Deine Seite" ist.

Das Buch habe ich mittlerweile angefangen zu lesen und finde es sehr interessant. Werde es auf jedenfall mal einer Mitstudentin ausleihen die später mal Haushalt/Textil-Unterricht geben wird. Dort ist das ja so ne Sache mit dem Nähen...
Vor allem fand ich es interessant mal Kinder in "meiner Klasse" zu beobachten. Dort gibt es echt einige Linkshänder, teilweise leider auch mit der typischen "Haken-Haltung" und dann verschmiert die Tinte auch leichter... Da besteht auf jedenfall noch Nachholbedarf, aber laut Buch ist das in der 2ten Klasse wohl schon fast zu spät, da sich das Kind schon an das Schreiben gewöhnt hat.

Naja aber nochmals Danke für den Tipp, Ginome !
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 23.04.2004, 21:06
Wieder nix genaues - seufz - von Sedolin - 26.04.2004, 19:57
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 05.05.2004, 15:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste