Neues Symbolsystem zur UK
#5
Hallo,
ich hatte kurzzeitig auch mit dem Gedanken gespielt, mir diese CD anzuschaffen, aaaaaber ich bin davon wieder abgekommen, denn es ist ja so das wie Bettina schon sagt, sind die Bilder auf Meta zugeschnitten.

Wenn ich darauf hinmöchte das Kevin irgendwann (oder auch vielleicht nicht) mal mit einem einfach Talker umgehen können soll, wäre es doch wesentlich sinnvoller Bilder zu benutzen, die auch von einem Anbieter für Talker kommen wie z.B. Prentke.

Ich habe nun eine CD bei Prentke entdeckt, sind fast 2.500 Bilder drauf, habe hier einen Ausdruck vor mir liegen und ich finde diese Bilder super eindeutig und für Kevin auch, vielleicht mal, verständlich, da sie Gegenständlich sind. Allerdings kostet sie auch 49 Euro. Aaaber Kevin hat ja bald Geburtstag und ich denke das wäre ein sehr sinnvolles Geschenk.

Dann werde ich aus den Bilder Bildkarten (vergrößern, ausdrucken und laminieren) machen und anfangen mit Bildkarten mit ihm zu arbeiten. Mal gucken wie er damit im laufe der Zeit klar kommt.

LG
Katrin
Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.
Einige können höher fliegen als andere.
Aber jeder einzelne fliegt so gut er kann.
Jeder einzelne ist verschieden.
Jeder einzelne ist schön.

Jeder einzelne ist etwas besonderes
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Neues Symbolsystem zur UK - von Nina - 04.05.2004, 15:23
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 05.05.2004, 14:55
[Kein Betreff] - von Nina - 05.05.2004, 16:18
[Kein Betreff] - von Sedolin - 05.05.2004, 22:54
[Kein Betreff] - von mamavontimkevin - 13.05.2004, 20:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste