Neues Symbolsystem zur UK
#3
Okay, ich erklärs gern:

Also Unterstützte Kommunikation nennt man die Kommunikation durch Symbole, Gebärden oder sonstige Formen.
In diesem Fall geht es um Bilder. Durch das Zeigen auf ein Bild, kann eine nichtsprechende Person ausdrücken was sie möchte oder nicht. Das geht von "Ja/Nein", über Begriffe wie "mag nicht/bin traurig" bis zu "spielen/in den Garten gehen" usw....
Es ist eigentlich ganz nützlich, wir haben für unsere Sammy auch eine kleine Mappe gemacht, nur ist das Problem, dass Aussenstehende dann über den Bildern hängen und die gebildeten Sätze nicht kapieren. Die meisten Bilder sind nämlich sehr klein und die Untertitel kann man, wenn man nicht weiss was da steht, nicht lesen.
Wir haben sie halt gratis aus dem Internet, besser Bilder kosten auch was.
Da haben wir diese neue CD entdeckt. Aber der Preis ist mir doch etwas suspekt. Sad
Schliesslich sind es ja "nur" die Bilder, eine Bildmappe basteln muss man ja auch noch.....
Hm. Naja, soviel erst mal dazu.

Nina
KnuddelnBesucht doch mal unsere kleine Yahoo Group! Mit vielen Infos um unser Leben und MPS allgemein. Knuddeln

Unsere Group
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Neues Symbolsystem zur UK - von Nina - 04.05.2004, 15:23
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 05.05.2004, 14:55
[Kein Betreff] - von Nina - 05.05.2004, 16:18
[Kein Betreff] - von Sedolin - 05.05.2004, 22:54
[Kein Betreff] - von mamavontimkevin - 13.05.2004, 20:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste