Chronisch Krank - Vom Arzt bescheinigen lassen
#4
Hy Ginome

Soviel ich weis must du dir das von deinem Arzt bescheinigen lassen und damit dann zu deiner Krankenkasse gehen. Die über prüfen das dann glaube ich auch noch mal.

Wenn das alles ok ist brauchst du nur noch 1 % deines Brutto Jahres Einkommen bezahlen( sozi satz liegt bei circa 300 Euro im Monat, auch wenn man die nicht hat wird trotz dem Gerechnet, da man ja von nichts nicht leben kann)

sind dann so circa 75 Euro im Jahr.

Für die Richtigkeit meiner Angaben über nehme ich kein Gewähr (mhh in meinem Beruf schreibt man das anders Smile )

Ciao Michaela

Ps schau im Internet mal bei deiner Krankenkasse auf die HP die haben dort meistens infos.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 08.05.2004, 10:04
[Kein Betreff] - von Sedolin - 08.05.2004, 10:27
[Kein Betreff] - von Michaela - 08.05.2004, 10:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Todesursache: Arzt ursel 1 8.520 19.04.2005, 08:50
Letzter Beitrag: ursel
  Für schwerwiegend chronisch Kranke - kein jährlicher Nachweis mehr erforderlich Sedolin 0 4.847 03.03.2005, 10:36
Letzter Beitrag: Sedolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste