ADH, was ist das und was kann man tun ...
#1
Hallo,
so der 2. Senf kommt hier rein :] .

Also ich war bei meinem HP und erzählte ihm wie schon so oft, daß Kevin ein Durchlauferhitzer ist. Er pieschert und pieschert und pieschert. Endlich reagierte er mal darauf, vorher war immer nur das ich ihm erzählte das es wohl mit dem Stoffwechsel zusammenhängt, aber er nahm nie richtig Stellung dazu. Tja er ist eben auch NUR ein Arzt Wink.

Nun ging er darauf ein und meinte es gäbe 2 Möglichkeiten. Die eine wäre das Kevin Diabetes hat und die andere das ein Hormon im Gehirn nicht gebildet wird. Naja soweit so gut, aber mehr wußte ich nun auch noch nicht. Also schrieb ich diese Frage in die Sondenkinderliste und bekam auch prombt 2 Antworten. Danke Sedolin, für den Tip :-)

Zumindest weiß ich nun das dieses Hormon ADH heißt, das ist doch schon viel.

Nun kommen aber massig Fragen auf mich zu. Mein Arzt meinte die Diagnose könne nur von einer Klinik gestellt werden, stimmt das?
Wenn ja was machen die da? Wie machen sie es? Heißt das wieder langer Klinikaufenthalt?

So nun geht es weiter. Wenn es sich bestätigt, was dann? Kann man etwas dagegen unternehmen? Wenn ja was? Gibt es Nebenwirkungen, wenn es ein Medikament dafür oder gegen gibt?

Also Kevin hat ja das Lennox Gastaut Syndrom und ich beobachte seit Jahren, daß wenn sein Stoffwechsel in Gang ist hat er keine Krämpfe, wenn nicht krampft er unermüdlich bis sein Stoffwechsel wieder in Gange ist. Bricht der Stoffwechsel zusammen zieht es sehr viel nach sich. Ersteinmal pieschert er noch mehr oben rein unten raus. Hat er absolut keinen Stuhlgang mehr wenn ich einen Einlauf mache kommen nur harte Hasenködel (sorry der genauen Beschreibung) raus, ist die Haut super trocken, die Schuppenflechte fängt an zu blühen, er hat starken Mundgeruch, die Zunge ist total belegt (Landkartenzunge) und er wird total zappelig und unruhig.

So, ich glaube das reicht erstmal für den Anfang. Nun warte ich sehnsüchtig auf antworten, denn ich habe gehört hier gibt es einen Fachmann Huhu sterntaler.

Vielen Dank.

LG
Katrin
Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.
Einige können höher fliegen als andere.
Aber jeder einzelne fliegt so gut er kann.
Jeder einzelne ist verschieden.
Jeder einzelne ist schön.

Jeder einzelne ist etwas besonderes
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ADH, was ist das und was kann man tun ... - von mamavontimkevin - 08.05.2004, 19:53
[Kein Betreff] - von Sterntaler - 08.05.2004, 22:00
[Kein Betreff] - von Sterntaler - 10.05.2004, 05:29
[Kein Betreff] - von mamavontimkevin - 10.05.2004, 16:36
[Kein Betreff] - von Sterntaler - 10.05.2004, 20:01
[Kein Betreff] - von Gabi - 10.05.2004, 22:20
[Kein Betreff] - von mamavontimkevin - 13.05.2004, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste