Dog-Water-Therapie in Deutschland
#6
Hey Nikola,

die Idee mit dem Buggy hatte ich auch schon mal. Hab mich da auch mal drüber informiert. Geht natürlich mit meinen Chi's nicht Big Grin . Es gibt z.B. bei Schecker Hundeversand ein Zuggeschirr für Sulkys !!! Jaja - sowas wie man auch im Trabrennen mit Pferden benutzt. Hatte mir damals die Unterlagen schicken lassen und mit denen telefoniert. Es wäre kein Problem das Zuggeschirr für nen Rolli / Buggy umzurüsten haben die gesagt. Der Hund wird dabei mit ner Doppelleine geführt. Sowas könnte man aber evtl. auch nachbauen.

Das die Leute blöd gucken ist doch nix neues. Das tun sie doch auch so schon bei uns - oder ???? Mit nem Hundegespann kommen die dann eher noch ins schmunzeln.

Zum Therapiehund. Die Wachkomapatienten können sich zwar oft nicht bewegen, aber die meisten fühlen hervorragend. Therapiehunde annimieren somit durch Berührung, Laute, etc. Das soll recht erfolgreich sein. Könnte ich mir bei Val ggf. auch vorstellen, aber dazu dürfte Urs zu quirlig sein. Das kannste gut mit z.B. meinen Minis machen.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Dog-Water-Therapie in Deutschland - von Sedolin - 16.05.2004, 12:19
[Kein Betreff] - von Nina - 16.05.2004, 19:05
RE: Dog-Water-Therapie in Deutschland - von Sedolin - 21.02.2005, 22:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiergestützte Therapie & Pädagogik Kirstin 1 9.654 17.06.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Aron666
  Bachblüten-Therapie Siska 1 11.636 16.12.2003, 23:01
Letzter Beitrag: Sedolin
  Dorn-Therapie Sterntaler 2 13.257 09.12.2003, 06:31
Letzter Beitrag: Sterntaler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste