Unnützes Leben - Droht unseren Kindern in Zukunft ein qualvoller Tod ???
#1
Nachfolgenden Artikel habe ich in der Zeit entdeckt !!! Der Inhalt ist eigentlich für die Zukunft ein klares Todesurteil für unsere Kinder. Ich finde es unter aller..... ! Erst Reanimieren ("ach was sind wir toll"), und dann nicht mehr behandeln wollen. Hauptsache wir sparen Geld dabei. Und den Buhmann bekommen wir "saditisch veranlagten" Eltern untergeschoben !

Wer will kann der Zeitung dazu einen gepfefferten Leserbrief hier schreiben! Der Titel des Artikels lautet "Der Preis des Überlebens"

Um es deutlich zu machen - in dem Artikel geht es NICHT um die Frage der Reanimation - es geht darum wenn nach der Reanimation schwere Behinderungen eintreten oder bereits von Geburt an bestehen - dann nicht mehr zu behandeln, d.h. Therapien zu begrenzen, keine OP's mehr, keine Medikamente, etc. Nicht verwechseln mit der Frage nach dem Sinn einer Reanimation !!!!

Es geht klar um die Frage ob es lohnenswert und rentabel ist einen "Krüppel" weiter zu behandeln !!!! Abkratzen lassen ist viel billiger.

Der Preis des Überlebens

Kinder mit schweren Geburtsschäden werden oft jahrelang allein von der Medizin am Leben gehalten. Ist dies eine ethische Notwendigkeit oder nur eine einzige Qual?

Von Achim Wüsthof

Wenn der Link zum Artikel nicht mehr funktioniert, hier das ganze nochmal als PDF-Dokument :


Angehängte Dateien
.pdf   DerPreisdesÜberlebens.pdf (Größe: 80,06 KB / Downloads: 306)
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Unnützes Leben - Droht unseren Kindern in Zukunft ein qualvoller Tod ??? - von Sedolin - 21.08.2004, 20:21
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 21.08.2004, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste