Unnützes Leben - Droht unseren Kindern in Zukunft ein qualvoller Tod ???
#4
Hallo Sedolin,

mir entfiel das spontan gnädigerweise, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen, es passt gut zum Thema. Ich fragte sowohl Herrn Dr.Hentschel, der Herr aus dem Artikel der "Zeit", sowie vor allem Herrn Prof. Korinthenberg, Freiburg, in der Tat wörtlich: " Können sie es vor sich verantworten, einem anderen Menschen in diesen Zustand (Wachkoma) zu bringen ?"
Herr Korinthenberg fing an zu brüllen und drohend auf mich zuzutreten. Wirklich keine Übertreibung.

Er lenkte bei, als ich zu weinen anfing und sagte dann, es sei ein gesellschaftliches Problem, er könne nichts machen.

Unmittelbar nach diesem Gespräch verweigerte die Klinik eine Weiterbehandlung meines Kindes.
Eine souveräne Reaktion auf meine Frage, die sicher einen wunden Punkt traf.

Aber genug des Kommentars, ich hoffe, ich habe zum Thema etwas beitragen können.
Tschüß, Nikola
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 21.08.2004, 21:19
RE: Unnützes Leben - Droht unseren Kindern in Zukunft ein qualvoller Tod ??? - von ursel - 22.08.2004, 14:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste