hyperbare Sauerstofftherapie (HBO)
#3
Bei Euch ist ja auch nicht gerade viel los, so sorry.

Aber da ich das Thema für wichtig halte, dazu noch was, als Service sozusagen.

Wachkoma1/05

Sarah geht außergewöhnliche Wege
Am 7.10.2001 veränderte sich das Leben unserer Tochter und Schwester Sarah von einer Sekunde auf die andere. Sie überquerte, damal 9jährig, die Strasse und wurde von einem Auto erfasst. (...)Seit dieser Zeit befindet sie sich im Wachkoma (SHT 4-5) Anschliessende Frühreha wurde dann im Juli 02 abgeschlossen. Wir, die Eltern, konnten und wollten nicht akzeptieren, dass nun außer KG, Ergotherapie und Logopädie di eWissenschaft am Ende ist. Kurzerhand entschossen wir uns, trotz aller Problematiken (PEG-Anlage, passierte Kost, usw.) nach Florida zu fliegen um eine Delfintherapie zu machen. Während der Delfintherapie machte uns der stellvertretende Geschäftsführer auf eine weitere Therapie in Fort Lauderdale aufmerksam. Wir fuhren gemeinsam mit ihm zum Ocean-Hyperbaric-Cendert nach Dr Neubauer um uns uber einer Sauerstofftherapie in sogenannten Einzelkabinen zu informieren und anzusehen. Die Erfolge Dr. Neubauers bei hirngeschädigten Patienten waren und sind sehr beeindruckend.
(...)

Kosice,Slowakei fündig geworden. Hier hat Sarah 7 Tage die Wochen 2mal pro Tag eine Sauersoffgherapie erhalten. Nach der 25. Behandlugn fing sie an visuell auf Bewegungen zu reagieren.
(...)

Es gibt sog. Sauerstoffzentren, in denen mehrere Pat. in einer kabine sitzten, diese unter Überdurck gesetzt wird und reiner Sauerstoff über ein kom. Verfahren (durch Maske) zugeführt wird der S kann in schlecht durchblutetes Gewebe wesentlich besser eindringen, in welche ein Blutkörperchen wegen seiner Größe nicht hineiengelangt, die Blutflüssigkeit (Plasma) jedoch hinfliesst. Zellen, die für Heilungsprozesse verantwortlich sind, werden stimuliert und aktiviert, die Neubildung von kleinen Gefaßen wird gefördert. Diese Tatsache weist Dr Neubauer durch sogen. Spect-Scans (vor und nach der Therapie) am Gehirn nach und erzielt positive Erfolge bei hirnverletzten Kindern und Schlaganfallpatienten.
Leider ist es in Deutschland nicht möglich, in Einzelkabinen, die mit Sauerstoff geflutet wird zu behandeln(...)

Sollte an dieser Therapieform Interesse bestehen so sind wir natürlich bereti weitergehene Informationen weiterzugeben
(e-mail: g.niekrawitz@onlinehome.de)

.......
Da hier leider nie eine Antwort kommt, ist mir, sorry, der Text zum abtippen zu aufwändig, ich habe nicht viel Zeit.

Mit Grüssen,
Nikola Maria
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
hyperbare Sauerstofftherapie (HBO) - von ursel - 04.07.2005, 18:45
RE: hyperbare Sauerstofftherapie (HBO) - von ursel - 08.09.2005, 22:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste