Wie ist das denn bei euch?
#1
Hallo zusammen!
Eigentlich hab ich mal eine allgemeine Frage, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob meine Mutter eine angemessene ärtztliche Versorgung hat.
Sie dürfte jetzt etwa sechs Monate zu Hause sein. Ihr Hausartzt war in der Zeit dreimal bei uns, was meiner Meinung nach ein bißchen dürftig ist, aber könnte sicher noch schlimmer sein.
Das Hauptproblem ist, dass sie von Anfang an, mittlerweile jedoch am laufenden Band furchtbare Anfälle bekommt. Wie ich gehört habe, scheint das in den meisten Fällen zum Wachkoma dazu zu gehören. Ich habe mir letztens das Video vom kleinen Cedric angekuckt. Die Anfälle von meiner Mutter sehen ganz ähnlich aus. Sie verkrampft sich ganz weit nach hinten (nimmt die Form einer Brücke ein), dann setzt eine Stoßatmung ein, sie fängt fürchterlich an zu schwitzen und ist am ganzen Körper steif wie ein Brett. Es ist ein ganz furchtbarer Anblick und zerreißt mir fast das Herz. Am Anfang kam das mal ein, zweimal am Tag vor und immer nur für wenige Minuten. Mittlerweile jedoch kann es sich über Stunden ziehen und an manchen Tagen fängt sie fast bei jeder Berührung damit an. Oft lassen sich diese Krämpfe lösen, in dem man ihren Kopf versucht nach vorne zu holen. Den Tip hat wohl die Ergotherapeutin gegeben. Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass das eine professionelle Lösung ist, sie gewaltsam aus der Spastik zu holen. (Anders bekommt man ihren Kopf nämlich nicht nach vorn.)
Ich frag mich nur, ob solche Anfälle nicht näher untersucht werden müssen. Sie bekommt zwar ein Mittel gegen Epilepsie (Ergenyl), doch das wurde ihr ganz zu Anfang verschrieben und scheint ja nicht der Bringer zu sein. Ansonsten haben wir Diazepam für alle Fälle, welches mein Vater ihr auch nicht wirklich geben mag wegen der hohen Suchtgefahr. Das ist alles Scheiße. Meine Frage ist, ob nicht im Normalfall mal ein Neurologe oder so kommen müßte oder irgendwer anderes, der Ahnung davon hat. Leider will mein Vater sich auch unter keinen Umständen von diesem dämlichen Hausartzt trennen.
Ich hoffe, dass mir vielleicht jemanden einen Rat geben kann oder überhaupt durch eigene Erfahrung mir was zum Thema Anfälle sagen kann.
Ich bin echt verzweifelt im Moment. In der ersten Zeit war ich bei allem (im Gegensatz zum Rest meiner Familie) total optimistisch. Doch im Moment hab ich das Gefühl, dass meine Mutter aufgrund der Anfälle immer mehr abbaut. Sie sieht danach jedes Mal so fertig aus.
Lieben Gruß Kim
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Wie ist das denn bei euch? - von Kim - 07.01.2006, 19:52
[Kein Betreff] - von akinom1 - 07.01.2006, 23:31
[Kein Betreff] - von Sedolin - 08.01.2006, 01:32
[Kein Betreff] - von Kim - 08.01.2006, 15:19
[Kein Betreff] - von Sedolin - 08.01.2006, 15:56
[Kein Betreff] - von akinom1 - 08.01.2006, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vielleich schaffen es einige von euch im jahr 2008 wieder wach zu werden!!!! arina 0 5.872 01.01.2008, 18:16
Letzter Beitrag: arina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste