junge pflegende
#1
zitate aus dem buch,das jeder lesen,kennen sollte der einen pflegeberuft hat oder erlernt(beziehungen und gefühle in der pflege).

für den pflegenden ist es wichtig,die motivation seines handelns und die auswirkungen auf den patienten immer wieder zu überprüfen.

ohne gefühle zu pflegen macht arm.

glückliche menschen erhalten diese erde,unglückliche zerstören sie.

nach meiner meinung(stehe nicht allein damit) das einige
lernende und junge pflegende(auch einige ältere)im falschen job sind haben oftmals nicht begriffen was pflegen heißt,sie benehmen sich wie 13jährige teenager.
z.b 2 zivis kommen verkartert zum dienst(manuellesumsetzen von patienten)und unterhalten sich über ihre nächtlichen....,
2 lernschwestern,schieben patienten zum op und albern lachend über ihre ebenfalls nächtlichen....,
junge krankenschwester macht handbewegung vorm kopf(der ist sowie....).

sie vergessen einfach, das sie es mit kranken zu tuen haben,wie würden sie sich fühlen wenn sie die hilflose verängstigte person wären und wie ein gegenstand behandelt würden.

nach meiner meinung sollten sie lieber in einen kindererziehungsberuf arbeiten,dann fällt ihr nichterwachsensein nicht auf.

habe mich darüber auch mit einer ärztin unter halten:sie haben kein verständnis für die probleme und sorgen ,besonders der älteren patienten,machen ihren job und sind weg.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
junge pflegende - von akinom1 - 05.01.2006, 18:32
RE: junge pflegende - von Tai Ookami - 06.01.2006, 15:21
[Kein Betreff] - von akinom1 - 07.01.2006, 23:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste