Basale Stimulation
#1
Hallo zusammen!
Würd euch auch total gern ein richtig tolles Buch ans Herz legen.
Das Buch heißt "Basale Stimulation - Das Konzept" von Andreas Fröhlich.
Basale Stimulation ist ein Konzept, bei dem es darum geht, Kommunikation zu Menschen aufzunehmen, die sich weder verbal noch anders äußern können. Eigentlich ist es schon mehr Fachliteratur, die ich persönlich allgemein in meinem Job gut brauchen kann. Es steht aber schon im ersten Kapitel geschrieben, dass die größten Erfolge bei Menschen im appalischen Syndrom erzielt wurden. Menschen, die Jahre lang den Anschein machten, keinerlei Wahrnehmung zu besitzen, konnten sich auf einmal verständigen, bzw. kommunizieren. Dieses Buch ist auch total simpel geschrieben und man muß echt nicht vom Fach sein um den Spaß zu verstehen. Das macht sogar total Spaß dieses Buch zu lesen und motiviert total viele Dinge auszuprobieren. Der Titel schreckt vielleicht ein bißchen ab, aber ihr könnt auch mal so im Internet "Basale Stimulation" eingeben und mal schauen, was das alles beinhaltet.
Wirklich, wirklich tolles Buch!!!!
Lieben Gruß
die Kim
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Basale Stimulation - von Kim - 03.02.2006, 17:58
[Kein Betreff] - von didi-diesel - 18.02.2006, 17:18
[Kein Betreff] - von Kim - 23.02.2006, 15:05
[Kein Betreff] - von Sedolin - 28.02.2006, 23:16
[Kein Betreff] - von Gudrun - 01.03.2006, 12:16
[Kein Betreff] - von didi-diesel - 03.03.2006, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste