überlebt? das wird teuer
#3
Zitat:Original von ursel
PS: die journalistin schreibt oben öfter etwas von sterbenskrank und von palliativmedizin (schmerzen lindern, heilen nicht um jeden preis), die situation ist aber oftmals ähnlich mit der menschen im wachkoma, sehe ich jetzt so. Sad

Hey Nikola,

denke mal daß siehst nicht nur Du so. Es ist doch in der Tat so, daß schwerstpflegebedürftige und vor allen Dingen schwerst hirngeschädigte Menschen immer wieder als sterbenskrank eingestuft werden. Da läuft doch auch der ganze "Sinn" oder "Unsinn" der Bioethikkonvention drauf raus. Sicher ist auf jeden Fall, daß sie recht teuer und zeitintensiv sind, würde man sie kompetent betreuen. Also ist es doch viel einfacher sie als sterbenskrank einzustufen und schon steht man wieder gut. da.

Das mit dem Canabis kann ich nur bestätigen. Auch ich bekomme es weder verordnet, noch bezahlt und ich würde es gerne nochmal bei Cedric einsetzen. Naja - vielleicht ändert sich da mal in Zukunft was und das Mittel rückt in einen bezahlbaren Rahmen. Wink

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
überlebt? das wird teuer - von ursel - 19.02.2006, 12:05
RE: überlebt? das wird teuer - von ursel - 19.02.2006, 17:19
RE: überlebt? das wird teuer - von Sedolin - 28.02.2006, 23:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste