Vorsicht mit Wasser
#1
Hallo Christine,

sorry wenn ich etwas korrigiere, aber das generelle Reinigen der Steine mit Wasser ist mit Vorsicht zu genießen, da sehr viele Heilsteine einen sehr hohen Eisenanteil haben. Durch das Reinigen mit Wasser beginnt dieser Eisenanteil zu oxidieren und macht den Stein unbrauchbar.
Steine mit einem hohen Eisenanteil haben zumeist einen Gegenstein der diese reinigt. Der Stein wird dann einfach für mehrere Stunden in eine Gruppe mit Gegensteinen gelegt und dadurch gereinigt und neu aufgeladen.
Wenn Fragen zum Reinigen bestimmter Steine auftreten könnt ihr mich gerne fragen. Ich weis zwar auch nicht alles auswendig, aber ich hab die nötige Literatur zum Nachschlagen.

Ciao
Chris
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Vorsicht mit Wasser - von Areus - 05.11.2003, 07:55
RE: Vorsicht mit Wasser - von Sedolin - 05.11.2003, 09:07
Eisenhaltige Steine - von Areus - 05.11.2003, 09:19
RE: Eisenhaltige Steine - von Sedolin - 05.11.2003, 16:26
[Kein Betreff] - von Sterntaler - 06.11.2003, 06:23
[Kein Betreff] - von mamavontimkevin - 08.05.2004, 19:39
Eine.... - von Schamanin - 26.10.2006, 01:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste