Gebete machen alles nur noch schlimmer
#5
Hallo - also mir persönlich haben Gebete schon viel geholfen und Kraft gegeben.

Und trotz all dem Leid gibt es doch immer wieder Dinge, die wirklich Mut machen:

Ich möchte einfach mal 2 Dinge, die ich selber bzw. bei anderen erlebt habe, erwähnen: Ich habe erlebt, wie jemand in aus der Gemeinde, in die ich gehe, der 9 Jahre an den Rollstuhl "gefesselt" war, eines Tages aus dem Rollstuhl aufgestanden ist. Er konnte zwar zunächst mal nur mit Mühe laufen, weil ja die Beinmuskulatur erst wieder aufgebaut werden musste. Nur wenige Wochen später lief er so gut, als wäre nichts vorher gewesen.

Dann lag ein Bekannter von mir nach einem schweren Verkehrsunfall im Koma. Es ist ja bekannt, dass Komapatienten sozusagen in ihrer "eigenen" Welt traumartige Erlebnisse haben können. Er hat im Koma Jesus als Gestalt gesehen und zu ihm gefleht, ihn aus dem Koma rauszuholen - und er ist aufgewacht.

Ich will jetzt nicht damit sagen, dass es immer so ist, absolut nicht. Aber mir perönlich machen solche Dinge in meinem Leben Mut, auch gerade, was Gebet und meinen Glauben angeht und die Kraft, die ich daraus schöpfe.

LG, Sabine
Freunde sind wie Sterne; nicht immer sichtbar, aber immer für einen da.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von JustinNKH - 07.06.2006, 10:34
[Kein Betreff] - von Antje - 07.06.2006, 14:26
[Kein Betreff] - von Gudrun - 12.06.2006, 12:34
Gebete... - von Sabine - 11.02.2009, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste