Jeden Tag ein kleines Wunder
#1
Textauszug :

Während der Tauffeier seiner Schwester fällt der kleine Tim in ein stillgelegtes Schwimmbecken und ertrinkt. Ein Arzt belebt den Jungen wieder, doch er bleibt behindert. Eine Odyssee von Arzt zu Arzt, von Therapie zu Therapie beginnt - doch niemand kann Tim helfen. Eines Tages hört Kirsten Kuhnert, Tims Mutter, von den sensationellen Erfolgen der Delphin-Therapie. Voller Hoffnung macht sie sich mit ihrem Sohn auf nach Florida. Die Therapie zeigt schnell Wirkung. Tim, der 15 Monate nicht ein einziges Mal lächelte, kaum schlief und ständig von Krämpfen geschüttelt wurde, beginnt auf seine Umwelt zu reagieren und sogar laut zu lachen. Beeindruckt und motiviert von den guten Erfahrungen mit der Delphin-Therapie gründet Kirsten Kuhnert schließlich den gemeinnützigen Verein dolphin aid, um auch anderen Kindern eine Delphin-Therapie zu ermöglichen

Quelle und weitere Einblicke ins Buch :
Jeden Tag ein kleines Wunder

---------------------------------------------------------------------
  • Titel : Jeden Tag ein kleines Wunder
    Autor : Kirsten Kuhnert
    Verlag: Heyne
    ISBN : (leider ist mein Buch verschwunden und ich kann sie nicht raussuchen)

----------------------------------------------------------------------
Ein sehr interessantes Buch. Für Betroffene eine wahre Fundgrube, da Frau Kuhnert hier nicht nur über die Delphintherapie, sondern auch über ihre sonstigen Therapien berichtet. Im Anhang findet sich dann eine Umfangreiche Adressliste über Therapeuten, Ärzte, Kliniken - alle beurteilt von Timmy und Kirsten Kuhnert !!!!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Jeden Tag ein kleines Wunder - von Sedolin - 10.11.2003, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste