Hirnschädigung aufgrund von Entzündungsprozessen
#1
Hallo bin neu hier,
ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Bruder ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Mädels von 3 Jahren. Im Juni kam er mit Lähmungserscheinungen der Füße ins Krankenhaus. Innerhalb von drei Tagen war er vom Hals abwärts gelähmt. Die Diagnose der Ärzte lautete zunächst MS. Nach mehreren Blutwäschen kam das Gefühl im Oberkörper wieder. Verursacht durch den Katheder kam es zu einer Harnwegsinfektion mit begleitender Lugenentzündung. Er lag wochenlang auf der Intensivstation und war nicht ansprechbar. Nachdem das Fieber behoben war, wurde Hirnwasser entnommen. Ergebnis: Herpesviren im Kopf waren aktiv und haben Hirnschädigungen ausgelöst. Morgen kommt er in die REHA nach Hattingen. Kontrolle über seinen Darm hat er noch immer nicht, laufen kann er ebenfalls nicht aber das schlimmste ist, dass er geistig verwirrt ist und an einem Frontalschädelsyndrom leidet, welches seinen 'Lernprozeß' geschädigt hat. Im Gespräch ist auch Phase F. Wer hat ähnliches erlebt? Wer kann uns und vor allem meiner Schwägerin helfen und Tips über den weiteren Verlauf geben? Er soll nun in einem Pflegeheim angemeldet werden?!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hirnschädigung aufgrund von Entzündungsprozessen - von afranckm2619 - 03.12.2006, 21:44
[Kein Betreff] - von akinom1 - 05.12.2006, 22:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste