Von jetzt auf gleich! Und jetzt?
#11
hallo steffi.
hab mir grad deine ganze seite durchgelesen. kurz zu mir ich bin melanie 23 jahre alt und ich war betroffene angehörige. meine stiefmama hatte am 29.april 2006 einen schweren autounfall. reanimation not op usw. sie lag ein paar tage im künstlichen koma und als es zum aufwachen war stellte sich eben heraus dass sie im wachkoma war. am 14. juli 2006 haben wir den harten kampf leider verloren. aber glaub mir diesen kampf würde ich jederzeit wieder aufnehmen. es ist ne harte zeit und für mich gab es in dieser zeit nur ein thema. wachkoma. hab in diesen 3 monaten 6 bücher darüber gelesen. und wie du schreibst du kennst dich nicht aus und du musst das glauben was die ärzte sagen... NEIN. du hast ein recht darauf alles zu wissen. mich haben die ärzte gehasst eben weil ich soviel gelesen habe und ich hab alles bis aufs letzte detail hinterfragt. tu das. es ist wichtig zu wissen was los ist. zum thema reha das kann ich gar nicht verstehen. grundsätzlich könne die ärzte sagen dass ein teil vom gehrin beschädigt oder sogar abgestorben ist, was aber nicht heisst, dass das nicht mehr werden kann, voraussetzung um das zu beurteilen ist das aufwachen. erst dann kann man sehen in wie weit die schädigung sich auswirkt. welche funktionen gestört oder gar blockiert sind. das heisst dann aber auch noch nicht dass das nicht mehr erlernbar ist. viele funktionen des abgestorbenen gehirnteils kann ein anderes gehirnteil übernehmen. das ist dann das wenn menschen zum beispiel neu reden lernen müssen. gehirnteil für sprachzentrum ist abgestorben, ein anderer teil kann es übernehemen muss es aber erst lernen. bei vielen betroffenen merkt man späöter gar nicht mehr viel von der schädigung. wenn wir beim beispiel reden bleiben, reden sie halt manchmal etwas langsamer, undeutlicher, stottern usw. setz dich mit therapeuten in verbindung und erkundige dich rede mit den pflegern und lass dich nicht einfach abfertigen. man muss zu ihrer entschuldigung sagen für ärzte und pfleger ist das alltag fr die betroffenen jedoch ist das der mensch den sie lieben. also kämpfe. und glaub mir die kraft geht nicht aus auch wenn man meint es geht nicht mehr, es ist unvorstellbar wieviel energie man haben kann. liebe macht es möglich. kämpfe für das an das du glaubst und ich denke dass du an deinen vater ganz fest glaubst. zeig ihm das. und rede mit ihm... erzähl ihm alles was ihr immer so macht usw. ich weiss es ist zermürbend immer einseitige gespräche zu führen aber auch menschen die nicht sprechen können haben ein recht auf unterhaltung. so nun ich glaub ich hab dir für heute genug geschrieben und ich denk ganz fest an dich drück euch die daumen und gib die hoffnung nie auf... bin im forum nicht mehr ganz so oft weil es mich immer sehr sentimental stimmt da es bei uns auch noch nicht sehr lange her ist. wennst allerdings fragen hast oder einfach mal was los werden willst kannst mir gerne ne e-mail schicken. m.pinsker@gmx.de
liebe grüsse melanie
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Von jetzt auf gleich! Und jetzt? - von CJBijoux - 18.06.2007, 09:35
[Kein Betreff] - von Quietschie - 18.06.2007, 12:02
[Kein Betreff] - von CJBijoux - 19.06.2007, 08:25
[Kein Betreff] - von Quietschie - 19.06.2007, 12:07
Wachkoma - von Dieter - 27.06.2007, 19:39
[Kein Betreff] - von CJBijoux - 02.07.2007, 10:59
[Kein Betreff] - von Quietschie - 02.07.2007, 12:01
[Kein Betreff] - von Schnecke - 02.07.2007, 12:07
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 18:23
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 20:24
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 20:58
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 21:09
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 21:14
Tut mir leid. - von CJBijoux - 11.08.2007, 08:56
[Kein Betreff] - von Melanie - 12.08.2007, 08:33
Er hat es geschafft!!! - von CJBijoux - 21.08.2007, 10:47
[Kein Betreff] - von Melanie - 21.08.2007, 11:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste