Myokonien
#4
Hallo Jutta !
Ich bin die Mama von Mike werde im August 43 Jahre alt und habe noch zwei jungs,Steve 25 und Ronny 16.Vor 3 jahren hat sich ein schicksal bei uns ereignet das Mike 23 jahre in den Rollstuhl und Hilflos gemacht hat ,ebenfalls durch Sauerstoffmangel.
Das was du gerade Durchmachst haben wir auch mitgemacht.es ist nicht leicht,aber ich habe mich von nichts und niemanden Irre machen lassen,es liegt jetzt bei Dir das du sie aus diesem Zustand rausholst,nur du und die Freunde sowie Bekannten und Verandten können jetzt helfen,Ärzte ,Schwestern und auch Therapeuten arbeiten nach Lehrplan und das ist nicht immer Hilfreich,du musst sie weiter beobachten aber nicht zu sehr sonst verrennnst du dich da in eine Hoffnung die nicht immer in Erfüllung geht und dann bist du am Boden und kommst nur sehr schwer da wieder raus wenn du nicht jemanden hast der die Hilft und zur Seite steht.Als erstes nimm sie so wie sie jetzt ist,rede aber mit ihr als wäre sie Gesund ,sie muss begreifen ,das nur sie ,sich selber wieder da rausholen kann.Zeig ihr niemals das du verzweifelt bist,Schuppse christin und sag ihr das sie sich anstrengen soll,mache Scherze mit ihr ,Lach mit Ihr,macht euch ruhig über andere Lustig und bitte lasst nicht zu sehr die Krankheit Dominieren.

Vor allem hol sie sooft wie möglich aus dem Bett,ab in den Rollstuhl und geht raus,egal ob die Spastik da ist oder nicht,denn das zucken ist eine Spastik die nur du mit ihr in den griff bekommen kannst,bei Mike ist die Spastik wenn er aufgeregt ist,stuhlgang hat oder wenn er uns etwas mitteilen will ,denn er kann seit her nicht mehr reden.
Wir haben einen weg gefunden wie wir auch ohne worte uns unterhalten ,auch du wirst diesen weg finden,hör auf dein Herz,vergleiche deine Mimik mit ihrer und du wirst feststellen das du wenn du leise etwas in dich reindenkst was keiner hören soll,dann hast du die gleiche Mimik und gesichtszüge,
Oft ist es so das Ärzte und Schwestern der Meinung sind der Patient ist überfordert und braucht ruhe,dann legen sie sie ins bett, und sie schläft dann sehr viel,genau das habe ich ignoriert,ich habe mike jeden Tag ein wenig mehr gefordert,so hat er gelernt nicht in jeder situation so aufgeregt zu sein.Mittlerweile ist Mike oft länger aktiv als wir.

Aber bitte mache es langsam und in kleinen schritten,Christin und auch du,ihr müsst euch erstmal langsam an die neue Situation gewöhnen.

Wir gehen demnächst in den Urlaub ,sind dann eine weile nicht online ,aber sowie ich wieder da bin gebe ich dir noch mehr Tipps.

Bis dahin grüsse ich dich herzlichst Mike seine mama Gaby
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Myokonien - von j-hartwich - 05.07.2007, 20:53
RE: Myokonien - von mike - 05.07.2007, 21:47
Myokonien - von j-hartwich - 09.07.2007, 12:19
RE: Myokonien - von mike - 09.07.2007, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste