locked in syndrom
#2
Hallo Ralle !
Vielen vielen dank das du mir und auch den anderen das so kurz und verständlich rübergebracht hast,auch vielen Dank für die Links die wir uns jetzt in aller Ruhe Durchlesen können.
Ich habe an Dich noch eine Frage,wie würdest du folgenden Zustand eines Menschen mit Hypoxischem Hirnschaden sehn oder Interpretieren.

Mike soll laut Aussage der Freundin 5 minuten Gehangen haben.Als er dann aus dem Koma erwachte in das ihn die Ärzte der Intensivstation gelegt hatten,konnte ich mich ohne Schwierigkeiten mit Ihm über die Augen verständigen.Die erste Zeit in der Reha konnte Mike mit sehr viel Medikamente und Unterstützung Laufen,Dreirad fahren und auch stehen,Er führte fast jede Bewegung aus die man von Ihm verlangte,Er spielte sogar Playstation-Spiele,Ein Autorennen spielte er ohne irgendwo anzuecken.Es gab auch Phasen wo Mike abwesend schien,dann schlief er ein .Wenn er dann wach wurde,war er wieder voll da.Dann wurden die Medikamente von jetzt auf gleich abgesetzt da es zu grosse Nebenwirkungen gab .Mit der zeit wurde Mike Lustlos und Desinteressiert und sein Körper wollte dann garnichts mehr auf aufforderung machen.
Wir nahmen Ihn dann mit Nach Hause und es ging stück für stück aufwärts.Die Kommunikation verläuft über die Augen ,Rufen wenn niemand in sichtbarer nähe ist erfolgt über Kräftiges Husten ,Räuspern oder einen Laut den ich nicht beschreiben kann,mehr oder weniger hört sich es an wie ein krampfartiges,,,Chaa"(das ch hört sich an wie bei dem wort Ku,ch,en).
Er erkannte von Anfang an jede Person die vor dem Geschehen mit ihm zusammen war,es ist sogar so das er Freunde erkennt wenn sie auf der Strasse in unserer Nähe sind ,dann geht sein ganzer Körper aufgeregt nach vorn ,die Arme hoch und auch die Beine nimmt er von den Fussstützen am Rollstuhl um zu Bremsen,ich schau ihn dann immer an und versuche herrauszufinden was er gerade will,dann zeigt er mir mit den Augen die Gruppe Jugendlicher die in unserer nähe steht.Viele erkenne ich nicht ,aber wenn ich dann die Jugendlichen auf Mike aufmerksam mache und frage ob sie ihn kennen,sind sie zwar die erste Zeit erschrocken ,gehen aber dann zu Mike und Grüssen Ihn.
So haben wir dann sehr schnell bemerkt das Mike sein altes Umfeld allein erkennt.
Wie es aber Geistig bei Mike aussieht das wissen wir bis heut noch nicht,Wir Komunizieren zwar über Augen und Mimik,aber wir konnten auch feststellen das er ab und zu abdriftet für kurze zeit.
Mike kann nicht Reden ,nicht Schlucken,nicht Laufen ,die Arme gehen nach hinten wenn er Aufgeregt ist oder wenn man in Kopf nähe kommt,mit der rechten hand reibt er sich ständig das Gesicht wenn er Lacht oder Weint.Inzwischen haben wir es schon geschafft das er den Linken Arm wieder ein wenig bewegt oder auch nach vor auf den Bauch ablegt.

Jetzt nun meine Frage,wie würdest du die Situation Diagnostisch einschätzen ? Ich weis das es nicht einfach ist ,aber wen soll ich sonst fragen ,denn hier Interessiert sich niemand dafür.
Die Meinung der Ärzte ist ,Therapien wärend ausreichend und Medikamente müsste man testen ob er sie Verträgt.
Ich bin nach einigen Nebenwirkungen zu dem entschluss gekommen das wir ohne Medikament versuchen müssen Mike wieder auf die Beine zu bekommen,so einiges klappt schon ganz gut.

Wenn du noch fragen hast ,dann frage jeder Zeit,ich werde so gut ich kann es Überschaubar beantworten.

Es grüsst Dich Dankbar Mike,s Mom Gaby
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
locked in syndrom - von ralle - 21.11.2007, 22:19
RE: locked in syndrom - von mike - 22.11.2007, 00:52
[Kein Betreff] - von ralle - 22.11.2007, 22:30
[Kein Betreff] - von ralle - 22.11.2007, 22:47
RE: locked in syndrom - von mike - 23.11.2007, 01:10
[Kein Betreff] - von mike - 24.11.2007, 18:55
[Kein Betreff] - von Arnika - 26.03.2008, 19:45
[Kein Betreff] - von mike - 28.03.2008, 00:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste