Patient übergibt sich / unfreundliches Pflegepersonal
#3
Hallo,

also, das Übergeben kann viele Gründe haben. Wird Dein Angehöriger per Magensonde ernährt? Dann ist es wichtig, dass während der Nahrungsaufnahme der Oberkörper hochgelagert ist. Die meisten Patienten mit Magensonde bekommen einen Reflux. Brechen kann auch durch Husten hervorgerufen werden.
Ein weiterer Grund kann Nahrungsumstellung sein. Mein Sohn verträgt z.B. auch keine Sondennahrung. Er bekommt normale Kost püriert. Jedoch zweifel ich daran, dass so etwas in einem Pflegeheim gemacht wird.
Medikamentenumstellung könnte ebenso ein Grund sein.
Beobachte mal, wie häufig er sich übergibt.
Wenn es sehr oft ist, dann sollte sowieso mal eine Magenspiegelung gemacht werden, um auch zu sehen, ob die Speiseröhre schon angegriffen ist.
Also solltest Du Dich an den Arzt wenden und das Gespräch suchen.
Viel Erfolg
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Patient übergibt sich / unfreundliches Pflegepersonal - von Bea F. - 04.02.2008, 16:35
[Kein Betreff] - von didi-diesel - 26.03.2008, 08:37
[Kein Betreff] - von Mimimaus - 26.03.2008, 19:37
[Kein Betreff] - von Arnika - 26.03.2008, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jo-Jo-Effekt nach Diät: Läßt er sich mit Hilfe eines Bluttests vorhersagen? Siska 0 9.460 10.12.2003, 09:53
Letzter Beitrag: Siska

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste