Kosten für Pflegeheim ...
#2
Hallo Markus


mein mann ist auch seid 6.2.08 in einem pflegezentrum. er hat pflegestufe 2 er ist auch wachkomapatient. einen teil von 1300 euro zahlt die pflegekasse und dann habe ich einen antrag beim sozialamt gestellt für den rest der kosten. ich bekomme noch krankengeld bis seine rente durch ist. und jetzt kommt der hammer. ich soll vom krankengeld noch was dazu zahlen. wenn ich alle fixkosten und die zuahlungen für die hilfsmittel abrechne bleiben mir gerade mal dreihundert euro zum leben übrig. habe jetzt schon wieder ein schreiben bekommen wo sie mir mitteilen das die belege für die kosten die ich habe nicht ausreichen und sie meinen das ich zur zuzahlung verpflichtet bin. ich werde mich aber dagegen währen denn es ist schon sehr schlimm für mich mit der krankheit fertig zu werden und jetzt verlangt der staat von mir noch das ich mein bisheriges leben aufgebe was ich ja sowieso schon musste. wenn ich meinen verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann dann werde ich ja gezwungen das mein schuldenberg noch grösser wird nur weil sie verlangen das ich vom krankengeld einen teil an das pflegezentrum zuzahle ich bin auch langsam am ende mit meinen nerven aber ich werde mich dagegen währen, bis die rente durch ist dann können sie mir nix mehr wegnehmen denn die rente reicht gerade zum leben wenn überhaupt. wenn man einen krankheitsfall in der familie hat wird man noch bestraft dafür vom staat




liebe grüsse mimimaus
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kosten für Pflegeheim ... - von _Markus_ - 19.03.2008, 14:56
RE: Kosten für Pflegeheim ... - von Mimimaus - 19.03.2008, 18:12
RE: Kosten für Pflegeheim ... - von hilde - 20.03.2008, 12:38
RE: Kosten für Pflegeheim ... - von _Markus_ - 21.03.2008, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wachkoma Pflegeheim nahe Bremen sabinebechtle80 0 9.344 29.08.2014, 14:07
Letzter Beitrag: sabinebechtle80
  Pflegeheim mit Phase F in Berlin gesucht CindyN 4 21.548 28.12.2007, 21:33
Letzter Beitrag: Totti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste