autobeförderung
#10
Hallo Neni,

keine Sorge, man muß mir nicht sagen, dass "Herr H." eine umstrittene Persönlichkeit war. Ob "Herrn H.s" Tod jetzt ein Verlust für Österreich ist, kann ich nicht beurteilen. In Deutschland war "Herr H." als rechtsextreme Gefahr verrufen.

Es ging mir vornehmlich um das Wrack eines der "sichersten Autos der Welt", wie es propagiert wird. Dies in gepanzerter Ausführung.
Das Teil war völlig demoliert.
Ich habe lange einen Fiat Uno gefahren. Es hätte mich nicht Wunder genommen, wenn der Fiat bei dem Touchieren des Wegrandes wie eine Faltschachtel zusammengeklappt wäre.
Aber diese Limousine kann um einiges mehr ab, technische Detail sind überall nachzulesen.
Wenn der Wagen seitlich geschittert ist, wie Du sagst, hätte er nach den Gesetzen der Physik auf dem Dach zum Stillstand kommen müssen.

Aber lassen wir das, ich bilde mir gerne meine eigene Meinung, aus diesem Grunde stelle ich eventuell irritierende Fragen, das ist alles.


Zurück zum Thema, das Sanitätshaus möchte einen ausdrücklichen Haftungsverzicht.

Gut, möglich ist, wie du sagst, dass ich meiner Pflicht genüge getan habe, wenn ich mich um eine halbwegs saubere Sicherung des Kindes auf dem Beifahrersitz bemühe.

Als Privatperson kann ich keinen TÜV-Gutachter einbestellen und privat bezahlen.
Ganz stringent betrachtet müsste es aber auch für Kinder wie Valentin oder deine Tochter odder Bettinas Cedric, etc., einen geprüften und zertifizierte "Sitz" oder ähnliches geben, der dem Insassen größtmögliche Sicherheit bietet.

Deine Anregung mit der Weste hatte der Sanitätsmensch gestern eigenständig erwähnt, ich war positiv überrascht. Aber den Gedanken dann verworfen, und ich auch, da ich diese privat zahlen müsste, und wie ich die Sani-Produkte kenne, sind die wieder im Tausenderbereich und niemand weiss warum. Weil weder Material noch Fertigungsaufwand rechtfertigen den Preis. So ist das einfach, aber ich erkundige mich noch explizit nach dieser zusätzlichen Sicherung durch die Weste. Da er Quer auf der Bank liegt, rutscht er nicht in den Fußraum, sondern würde gegen die Windschutzscheibe prallen. Da wäre das schon angebracht.

Alle Klarheiten beseitigt?

Ich berichte, wenn sich etwas getan hat. Ich kann die Chose dann mal fotografien, es ist einfacher nachzuvollziehen.

Viele Grüße,
Ursel

editiert: Neni, du hast einen Sohn im Wachkoma, keine Tochter, wie ich schrieb. Entschuldige bitte.

Frage an die Österreicher Neni und Hilde, was macht eigentlich der herr strache? ich bekomme kein österreichisches fernsehen.
freut der sich jetzt ein loch in den bauch? sozusagen als direkter nutznießer von haiders tod? oder war er schlau genug, sich im ersten triumpf nicht öffentlich zu zeigen?

auf youtube kann jeder das "konfrontationsinterview" des orf vor der österreichwahl haider-strache nochmals sehen, da spricht strache zu haider wörtlich: "ermorden, ich sags ganz offen.", achte bis neunte minute. sehr harte worte, ohne konkret in den kontext zu passen.

gruselig. indirekt verrät jeder seine handlungen, mit ganz wenigen ausnahmen, die allerdings wesentlich intelligenter sind als strache. das sieht exakt nach pathologischer hass aus.

nicht dass ich österreicher wäre und mich die österrichische politik betreffen würde.
festzustellen ist, jeder mensch, der so seltsam und plötzlich sein leben verliert, hätte eine um klassen bessere untersuchung des genauen herganges, der zum tode führte, verdient.
es ist ein unangehme vorstellung, in einer demokratie politischen mord evt. hinzunehmen. nun, es ist wie es ist.

aber damit beende ich das themenfremde hier, ist ja ein "wachkoma-forum". entschuldigt, liebe moderatorinnen.
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
autobeförderung - von ursel - 09.10.2008, 17:03
[Kein Betreff] - von hilde - 09.10.2008, 18:42
[Kein Betreff] - von neni - 09.10.2008, 19:23
[Kein Betreff] - von ursel - 10.10.2008, 08:41
[Kein Betreff] - von neni - 10.10.2008, 09:50
[Kein Betreff] - von hilde - 10.10.2008, 10:38
[Kein Betreff] - von ursel - 11.10.2008, 07:32
[Kein Betreff] - von ursel - 21.10.2008, 19:00
[Kein Betreff] - von neni - 22.10.2008, 08:16
[Kein Betreff] - von ursel - 22.10.2008, 15:50
[Kein Betreff] - von eva:-) - 14.11.2008, 12:02
[Kein Betreff] - von hilde - 14.11.2008, 13:59
[Kein Betreff] - von ursel - 16.11.2008, 11:30
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 19.11.2008, 21:23
[Kein Betreff] - von ursel - 01.12.2008, 13:09
[Kein Betreff] - von ursel - 08.07.2009, 14:25
[Kein Betreff] - von Bea F. - 28.07.2009, 19:05
[Kein Betreff] - von ursel - 31.07.2009, 18:55
[Kein Betreff] - von Bea F. - 14.08.2009, 21:17
[Kein Betreff] - von ursel - 20.08.2009, 08:17
[Kein Betreff] - von Bea F. - 04.09.2009, 17:51
[Kein Betreff] - von Bea F. - 04.09.2009, 17:53
[Kein Betreff] - von ursel - 14.09.2009, 07:56
[Kein Betreff] - von Bea F. - 14.09.2009, 17:25
[Kein Betreff] - von ursel - 18.09.2009, 21:28
[Kein Betreff] - von Bea F. - 07.10.2009, 08:20
[Kein Betreff] - von ursel - 07.10.2009, 09:56
[Kein Betreff] - von Bea F. - 07.10.2009, 17:26
[Kein Betreff] - von ursel - 08.10.2009, 16:52
[Kein Betreff] - von Bea F. - 08.10.2009, 17:35
[Kein Betreff] - von ursel - 09.10.2009, 07:26
[Kein Betreff] - von ursel - 17.01.2010, 08:44
[Kein Betreff] - von ursel - 17.01.2010, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste