24-Stundenpflege
#5
hallo ralle
ich muss dir einmal ein "grenzüberschreitendes Lob" aussprechen wie kompetent und bereitwillig du diese "Gemeinde" hier unterstützt.
von einer kassenfinanzierten 24-Stunden Pflege konnte ich anfangs nur träumen...Bin auch jetzt im Prinzip nur eine 1-woman-show mit teilweise familiärer Beteiligung . Smile
Medizinische Hauskrankenpflege auf Verordnung des Arztes gibt es in der Regel bis max 30Stunden im Monat in Ausnahmefällen mehr.Problem ist nur; Es gibt viel zuwenig Personal...in der mobilen Hilfe.
Normale 24-Std-Pflege (Ausländ.Pfleger)kostet bis 50€/tag +Verpflegung, Reisekosten und eigenes Zimmer.Das istfür viele einfach nicht leistbar.
Dafür ist aber die KK unserer Tochter auf anderem Gebiet(Therapien die nicht im Leistungskatalog sind) und Hilfsmitteln wirklich sehr großzügig.
Es ist eigentlich schon bedenklich: Da tut man alles um einen Heil-Fortschritt zu erreichen und hat man dann eine - neue Stufe erklommen,dann wird einem nach Tabelle irgendwie das Wasser abgegeraben.
3 malLogo/Woche um Schlucken zu lernen das ist nicht wirklich erfolgversprechend. Ich weiß wieviel Training es bei unsererTochter bedurfte ...mehrmals
täglich!! und noch immer bedarf bis sie relativ sicher trinken und breiig schlucken konnte. Das Kauen und selbstständige >Mund-öffnen, ist die nächste Sisyphusarbeit.
Aber was wäre eigentlich wenn plötzlich alle "pflegenden Angehörigen" ausfallen würden???
Hilde
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
24-Stundenpflege - von Janine - 12.11.2008, 13:45
[Kein Betreff] - von hilde - 12.11.2008, 18:09
[Kein Betreff] - von ute - 12.11.2008, 19:59
[Kein Betreff] - von ralle - 12.11.2008, 22:19
[Kein Betreff] - von hilde - 12.11.2008, 23:20
[Kein Betreff] - von Janine - 15.11.2008, 21:16
[Kein Betreff] - von ralle - 16.11.2008, 14:13
[Kein Betreff] - von Janine - 16.11.2008, 14:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste