Gerichte.. Nazis und Behinderte...
#4
Zitat:Original von Sedolin
Nun - dies wird schon häufig praktiziert. In Berlin z.B. läuft eine Studie einer namhaften Klink. Hier soll "geprüft" und erfaßt werden wie Wachkomapatienten reagieren wenn man ihnen z.B. die Nadeln von Kanülen in das Nagelbett rammt.
In einigen Nachbarländern ist es z.B. auch nicht selten daß gerade Wachkomamenschen ohne Narkose operiert werden....... ! Es ist also kein Relikt des 3. Reiches - die These ist mitten unter uns !
ich finde das erschreckend <.< Sollen sie sich mit Leuten unterhalten, die aus dem Wachkoma aufgewacht sind. Dann wissen sie auch ob sie sowas spüren <.<

Zitat:Soweit ich es bislang mitbekommen habe geht es erstmal um "nicht einwilligungsfähige Patienten" in Einrichtung - also da wo die Eltern das Sorgerecht schon abgegeben haben, bzw. wenn es sich um einen älteren Erwachsenen handelt das Sorgerecht dem Staat zugeteilt wurde. Ebenso ist es möglich daß in der Klinik Medis eingesetzt werden dürfen. Wird ja eh schon längst gemacht (bislang aber zum Krankheitsbild bezogen) - solange die Eltern nicht anfangen "nervtötende Fragen" zu stellen.
Wie wir aber wissen, kann man die Betreuung ganz schnell verlieren. Nämlich wenn man nicht rechtzeitig vor dem 18ten Geburtstag den Antrag stellt.
Schwupp ists passiert. Sagt ja auch keiner den Eltern.. warum auch.. is so doch viel praktischer. Und die Medikamente.. wer weiß .. aber ich bezweifle, daß das in der Reha Absicht war. Aus der Roten Liste ist der Eintrag weg und junge Ärzte kennen das ja dann nicht. Im Gegentum: sie denken das wäre genau das richtige.

Zitat:Nein - das glaube ich nicht. Ich glaube eher es sind Zeiten die schon immer präsent waren - lediglich das 3. Reich hatte das "Pech" das sie damit "aufgeflogen" sind. In den ganzen Industrieländern jedoch wird in dieser Richtung "rumgedoktort". Keiner ist frei von Schuld - nur "Dank Adolf" haben sie in uns einen "tollen" Buhmann dafür gefunden.
Im Dritten Reich wurde das aber im großen Stil gemacht. Vernichtungslager etc. Leute, die blind waren oder taub - also auch Leute mit "leichten" Behinderungen. Alles was nicht perfekt ist - töten, oder zumindestens kastrieren damit es sich nicht noch vermehrt. Das ist der Punkt wieso das dritte Reich aufgeführt wird. Nicht die Tatsache _das_ sondern das _wie_ und _wieviel_
In Verbindung natürlich mit Juden, Kommunisten, überhaupt anders politisch Denkende.. das waren locker 10 Millionen Menschen. Ich denke mal, daß ich mit der Schätzung noch drunter liege.. alleine die Juden waren ja schon 6 Millionen -.-
Deshalb "flog es auf" <.< bei 10 - 100 Leuten wäre das keiner Sau aufgefallen.. aber so.. nunja..
Und eben genau auf den "großen Stil" steuern wir zu ._.
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 27.11.2003, 08:51
[Kein Betreff] - von Sedolin - 27.11.2003, 11:50
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 27.11.2003, 16:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste