Sorgen mit Trachealkanüle
#5
Hallo Kalessin
Bin heute mal wieder im Forum und habe eben Deinen Artikel gelesen!Kurz zu uns, mein Mann ist seit Juni 2006 im Wachkomma,nach einem Zuckerschock und Herzstillstand und Reanimation ! Mein Mann hatte am anfang auch eine Geblockte TK wurde aber in der Frühreha auf eine Silberkänüle umgestellt,da mein Mann sehr geschleimt hat und man die TK sowieso Täglich wechseln mußte,sie war immer derart voll das er durch die TK überhaupt keine Luft mehr bekam.Habe aber leider das Pech ,hier auf dem Dorf das sich kein Logopäthe und kein Doktor sich traut eine Dekanaliesirung vorzunehmen.Mein Mann hat aber das glück das,das TKloch sehr groß ist und ich die TK über den Tag entfernen kann und er dann den Schleim sehr gut abhustet.Über Nacht muß ich die TK aber wieder einsetzten,lernt mann im KH.Mein Mann muß auch noch immer vernebelt werden, um den Schleim flüssiger zu machen um ihn dann besser abhusten zu können,muß an machen Tagen wenig absaugen,aber an so Nebligen Tagen dann wieder um so mehr,mit der zeit weiß man wann es nötig ist abzusaugen
Wünsche Dir viel Kraft
LG Ute
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Sorgen mit Trachealkanüle - von kalessin - 22.02.2009, 15:00
trachealkanüle - von Mimimaus - 22.02.2009, 18:45
[Kein Betreff] - von eva:-) - 23.02.2009, 11:23
[Kein Betreff] - von ralle - 23.02.2009, 12:40
[Kein Betreff] - von ute - 05.03.2009, 18:24
[Kein Betreff] - von kalessin - 05.03.2009, 23:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste