Verschleimung
#4
Hallo Uli tut mir leid für deinen Vater dass er sich so quält. Ja das ist schwer das mit anzusehn.
ich weiss nicht ob ich damit helfen kann aber ich wollte dir erzählen welche erfahrungen ich mit dem Thema absaugen und aufregung gemacht habe.
Auch bei meinem Lebensgefährten stand die Atemnot ursprünglich im Vordergrund. und wenn er stärker verschleimt ist fängt er auch an sich reinzusteigern ins seine Angst vor dem ersticken . Wenn die sauerstoffsättigung nicht unter 95% liegt kann ich ihn danit beruhigen dass ich ihm die Werte auf dem Display immer wieder erzähle auch sonst sage ich ihm ab und zu die werte, Ich weiss zwar nicht ob er es versteht aber irgendwie hab ich den eindruck dass er dabei durch den klang meiner stimme sich wieder sehr schnell beruhigt
Wahrscheinlich ist es auch die Ruhe die ich dabei ausstrahle wenn ich die werte im auge behalte und dass ich mich dadurch nicht anstecken lasse von seiner panik. Hab auch schon häufiger bemerkt ,dass sich wenn ich etwas unruhig bin sich diese Unruhe auf ihn überträgt.


lg kathrinchen
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Verschleimung - von hilde - 05.03.2009, 20:13
RE: Verschleimung - von ursel - 14.03.2009, 10:52
[Kein Betreff] - von Uli - 03.05.2010, 08:59
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 18.05.2010, 23:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste