Baclofen
#4
Ich habe keine Erfahrungen mit reinem Baclofen, aber mit Lioresal.dessen Wirkstoff aber Baclofen ist.
Ich habe es vor 2 Jahren abgesetzt, weil ich es bri meiner Tochter nicht indiziert befand....Bei Muskelkrämpfen, die vom Gehirn ausgelöst werden, ist eine Behandlung mit dem Mittel weniger erfolgversprechend und es treten häufiger Nebenwirkungen auf....lt- Beipack und das ist bei uns ja der Fall....und die NW hatte sie bereits sowieso alle.

Die Befürchtungen des Arztes ..sie wird sich von den Kontrakturen die Knochen brechen sind nicht eingetroffen.Sie ist nun voll beweglich, Keine Einschränkung irgendeines Gelenkes.
Heimgekommen ist sie aber mit Pfötchenstellung.
Ersatztherapie war 3mal die Woche je 2 Einheiten Shiatsu und eben Bewegung, Bewegung, Bewegung...passiv natürlich. Jetzt kann sie aktiv am Motomed ca 3Km in 40 Minuten fahren.
Dazu Schüsslersalze und krampflösende Mittel auf Pflanzenbasis, (Tachyon),
eine Aushilfsphysiotherapeutin, die jetzt da war und auf einer Intensiv arbeitet wunderte sich , WIE das möglich ist, dass jemand nach knapp 3 Jahren "Koma", besser MCS-Status und hochgradiger spastischer Tetraplegie lt. Entlassungsbefund so gelenkig ist, dass sie bei der" Rolle rückwärts auf der Matte" die Knie bis zu den Ohren bringt.
Einzig den Spitzfuß haben wir noch nicht ganz hingekriegt, obwohl auch hier bereits ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen ist.

Ich würde allen mal das Strömen empfehlen, vor allem den Finger-Zehenstrom oder "Krankenhausstrom"..dauert nur 1 Stunde täglich.
Bei Schmerzen gebe ich "die heiße 7" von Schüssler.
Gibt es TCM-Ärzte in der Nähe, die ihre Therapie auch kinesiologisch austesten?
Dr.G. Kneißl in Zangberg (Bayern) ist Spitze auf dem Gebiet.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Baclofen - von Mimimaus - 04.07.2009, 14:06
RE: Baclofen - von ursel - 06.07.2009, 12:39
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 06.07.2009, 13:40
[Kein Betreff] - von hilde - 06.07.2009, 16:14
Baclofen - von Mimimaus - 06.07.2009, 19:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste