Verdauung bei Wachkomapatienten
#1
Hallochen, ich pflege täglich eine Wachkomapatientin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie nimmt ihre Nahrung oral zu sich, kann aber nicht kauen. So bekommt sie meist breiige Kost oder aber Weißbrot mit Belag. Am liebsten isst sie süße Breikost. Wie demzufolge die Verdauung aussieht, könnt ihr euch denken. Jeden dritten Tag muss ich ihr einen Einlauf verpassen (Dulkolax-Zäpfchen helfen nicht mehr). Morgens und abends beommt sie Fruchtzucker mit in ihr Getränk (welches wiederum über die PEG gereicht wird). Meine Patientin ist gerade erst dreiunddreißig Jahre alt. Wer kann mir einen guten Rat geben?
Susanne
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Verdauung bei Wachkomapatienten - von Susanne - 31.08.2010, 16:30
[Kein Betreff] - von hilde - 31.08.2010, 17:51
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 01.09.2010, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste