Wachkoma generell und aufwachen
#1
Hallo ich habe gestern diese seite entdeckt und mich angemeldet. Ich bin 20 Jahre alt und mein Vater hatte vor gut einem halben Jahr ein schweres Schädelhirntrauma Stufe III und liegt seitdem im Wachkoma. Er ist mit dem Rolle gefahren und anscheinend ist im Kopf was geplatzt oder es war ein Schlaganfall. Mein Vater ist 50 Jahre alt. Zuerst war er 9 Wochen auf der Intensivstation in Würzburg und dann ist er in eine Art Rehakrankenhaus nach Kipfenberg verlegt worden. Nun seit November 2010 ist er in einem Heim hier bei uns in der Nähe wo wir ihn in die besondere Phase F (nennt sich so) gelegt haben d.h. er bekommt mehr betreuung als andere (kostet allerdings auch das doppelte) Im März diesen Jahres wollen wir ihn dann endlich heim tun da ich schon oft gehört hab das bei Wachkomapatienten sehr viel mehr zuhause zurück kommt als in irgendeinem Heim. Ich hätte da einfach ein paar Fragen an Euch. Vll. habt ihr ja ähnliche Erlebnisse gemacht wie ich und könnt mir darüber berichten wie es bei Euch. Woran merkt man den wenn jemand "aufwacht" aus dem Wachkoma oder welche Anzeichen gibt es dafür? Ich habe jetzt auch schon oft gehört das Wachkomapatienten Sprechen, mein Vater spricht aber nicht, ist das dann ein schlechtes Zeichen? Zudem hat mein Vater momentan das Problem das seine Trachealkanüle "eingewachsen" ist. Wie oft muss man diese denn wechseln? Die Ärzte überlegen ob sie den Luftröhrenschnitt zumachen da er selbstständig atmet (Sättigung 98%) und auch teilweise schluckt. Gibt es irgendwelche Nachteile oder Komplikationen wenn man es schließt?

Ich hoffe auf baldige Antwort und schonmal Danke im Vorraus
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich allen
Irina
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Wachkoma generell und aufwachen - von Diamond - 21.01.2011, 11:51
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 21.01.2011, 15:48
[Kein Betreff] - von ingod - 23.01.2011, 14:19
[Kein Betreff] - von Diamond - 24.01.2011, 13:00
[Kein Betreff] - von ingod - 24.01.2011, 16:13
[Kein Betreff] - von Diamond - 25.01.2011, 09:01
[Kein Betreff] - von ingod - 25.01.2011, 14:02
[Kein Betreff] - von Diamond - 01.02.2011, 09:05
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 01.02.2011, 10:06
[Kein Betreff] - von Diamond - 01.02.2011, 11:41
[Kein Betreff] - von ingod - 01.02.2011, 16:16
[Kein Betreff] - von Diamond - 22.02.2011, 09:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? Raes 4 23.096 31.07.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Raes
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 39.607 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht felicitas 8 51.437 19.03.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste