2 monate im Wachkoma
#5
Hallo Ihr,
wünsche euch ganz viel Kraft . Ja es ist ein sehr schwerer Weg. Und lasst euch nicht entmutigen.

Biene das ist gut dass du dir selbts ein Bild machen willst und es ist schön und enorm wichtig dass du viel bei deinem Mann bist. Habe damals meinem Schatz sehr viel vorgelesen. schöne märchenähnliche Kurzgeschichten. Versuch auch mal deine Stimme aufzunehmen auf CD falls du z,B nen MP3 player mit sprachaufnahme hast. Hab mir damals extra einen gekauft. Und wenn ich nicht da bin kann das Pflegepersonal die immer mal auflegen. Streichle deinen Mann ist wichtig für die Körperwahrnehmung achte dabei auf die Atmung und die Pulsfrequenz dann wirst du schon merken was ihm gut tut.
Und versuch dass du bei der Körperpflege und beim Lagern dabei sein darfst. Falls es Schwierigkeiten gibt sag denen einfach du willst deinen Mann zu ´Hause pflegen. Löchere z.B. auch Physiotherapeuten und Logopäden wie du ihm helfen kannst und lass es dir zeigen, Verschaffe deinem Mann viele positive empfindungen. Denn in der Akutphase erlebt er viele beängstigende Situationen.
Übrigens für mich war das erste 3/4 Jahr das schwerste aber inzwischen können wir mit dem Rolli im Park spazieren fahren. Und darüber bin ich total glücklich
Michi und wenn dir zum heulen ist tu es einfach schrei deinen Schmerz hinaus. Bin die erste Zeit viel in die Wildnis gefahern und hab nen Urschrei losgelassen und dann einfach hemmungslos geweint.
Kathy soweit ich weiss gibt es auch direkt Betreuungsvereine wo man sich auch hinwenden kann und an die Betreungsstelle beim Amtsgericht
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
2 monate im Wachkoma - von GefallenerEngel - 20.02.2011, 12:55
RE: 2 monate im Wachkoma - von Kathy - 02.08.2011, 01:24
RE: 2 monate im Wachkoma - von Biene - 06.08.2011, 18:19
RE: 2 monate im Wachkoma - von Kathy - 06.08.2011, 23:49
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 08.08.2011, 23:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 14.956 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.395 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.719 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste