Großes Update erfolgreich!
#1
Nach stundenlanger Arbeit ist das wirklich große Update auf die neue Forensoftware erfolgreich verlaufen.
Ihr werdet Euch sicher schnell an das neue Board gewöhnen. Ein paar nette Features sind auch gleich dabei.

Einfacher Zugang zum Chat
Einfach auf "Chat" klicken. Das erste Popup bestätigen, beim zweiten auf "Nein" klicken (der fragt ob man das blockieren möchte, weil Java ja potentiell gefährlich ist lächeln), warten -> Schwupp seid Ihr mit Eurem Forennick im Chat. Sollte Euer Name bereits vergeben sein, hängt der Chat automatisch eine Nummer an.
(Gäste können den Chat nutzen!)

Googlemap
Ihr wollt anderen zeigen wo Ihr genau wohnt? Wenn Ihr in Eurem Profil Euren Wohnort und die Postleitzahl eingebt (mehr ist NICHT nötig!) wird ein kleiner roter Punkt auf die Karte gesteckt. So können alle, ausser die Gäste, sehen wo Ihr wohnt.

Profilseiten
Auf Eurer persönlichen Profilseite könnt Ihr ein paar Worte, oder auch Bilder, zu Euch hinterlassen. So können andere User sich leichter ein Bild von Euch machen.
Ihr müsst aber nicht. Auch ein leeres Profil sagt etwas aus Wink (Gäste können keine Profile sehen!)

Gästebuch
Ihr habt auch ein Gästebuch bei Eurem Profil dabei.
Ich weiß jetzt zwar nicht was das bringen soll, aber ich habs mal angeschaltet. Ist ja vielleicht ganz witzig.
(Gäste können hier weder lesen noch schreiben!)

Mini-Galerie
Wir haben ausserdem eine kleine Galerie eingebaut wo man so 5-6 eigene! Bilder hochladen kann.
Den Zugang dazu gibt es nur auf Anfrage. (Gäste können auch hier nichts sehen!)

eigene Avatare
Ja, sie dürfen wieder benutzt werden lächeln

Ansonsten ist das Forum barrierefrei (Woltlab sagt das jedenfalls xD) und vor allen Dingen: auf dem aktuellesten Stand was die Sicherheit betrifft! Das wurde wirklich Zeit Smile

Wir wünschen viel Spaß und einen guten Austausch im Forum!
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#2
Hallo,

ich bin ein Beispielbenutzer. Sie können in meinem Profil schauen was es alles so gibt und wie das aussehen könnte. Bei Fragen steht Ihnen GinomeGelati gerne zur Verfügung!

Max Muster Wink
Hier kann man einen kurzen Text oder ein kleines Bild reintun.
Der Signatur wird nach bei jedem Beitrag als eine Art Unterschrift darunter angezeigt. Welcome
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste