Wachkoma
#1
Hallo, heute bin ich auf diese Seite gestossen, wo ich sehr intressant fand;

mein Vater hatte im August zwei starke Schlaganfälle hintereinander; die Ärzte im Krankenhaus sagten das sein Gehirn zu 99% tot sei, hätte er über eine Patienenverfügung verfügt, hätte´n die Ärzte sofort die Maschienen abgeschalten, da er aber keine hatte, somit müssen Sie ihm am leben erhalten, er ist grad mal 63 jahre alt.
Er war 1.monat auf Intensiv dann meinten die 'Ärzte sie können nix mehr für ihn tun, daraufhin wurde er ins Pflegeheim gebracht. Im krankenhause haben Sie ihm einen Kateter gesetzt, kehl-kopf-schnitt und die Sonde gesetzt.
Seidem er im Pflegeheim ist, kränklet er immer wieder, wird immer wieder mit Antibiotika behandelt etc. das erste mal war die Lunge mit zuviel Schleim übersehn etc.husten fiber..und keime. Jetzt musste er wieder ins Krankenhaus weil sein Blutzucker gestiegen ist und viel erbrochen hat, sein Stuhlgang riechte auch sehr unangehnem. Jetzt soll er untersucht werden an was das liegt... ich denk mal mein Vater ist Deabetiker und bekam zu seiner Nahrung noch extra Energie... Ich mach mir soviele sorgen..... denk jeden tag an meinem Dad.... wen ich ihn besuch dann hat er immer viel kraft ihn seinem rechten Arm. Nur wen ich zu ihm sag Papa ich bins deine Tochter schau mich an das kann er nicht er kann nicht mal seinen kopf drehen..........kann mir jemand sagen wie was ich machen kann um ihm ihrgendwie zu helfen?????? Würde über paar meinungen sehr dankbar sein............vielen dank im voraus...........
Antworten
#2
Hallo Sonja,

die Ärzte erzählen manchmal einen Mist, wenn das Gehirn zu 99% tot wäre wäre er nicht mehr am Leben.

Was du tun kannst ??
Sei einfach für ihn da, sprich mit ihm, zeig ihm Bilder, spiel ihm Musik vor, so oft du kannst.
Oder hol ihn am besten gleich nach Hause.

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 14.714 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.237 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.581 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste