Wachkoma nach zweifachem Unfall
#5
Hallo,
nach meinen ersten Beitrag bin ich selber erst mal ins Krankenhaus gekommen (Meningitis) und konnte auf die Mails nicht antworten ... nun aber..
Mein Bruder hatte einen schweren Autounfall (anfang august 2013, zahlreiche Knochen und wirbelbrüche, Dornfortsätze abgebrochen, brustwirbel ,Brustbein,usw unter anderem auch Lungen beidseitig gequetscht und punktblutungen im Hirn ..
die Ärzte stellten nach dem unfall die Diagnose `vom hals ab gelähmt nach 3 wöchigen koma(künstlich) und lebensnotwendigen OP´s kam er mit leichten Schwierigkeiten wieder und war so ziemlich mein alter Bruder wie vor dem Unfall!!! wir waren so glücklich das er vom kopf her alles noch konnte neuste Diagnose war er ist nur ab Bauch gelähmt ,naja auch damit kann man leben ....
kurz danach haben die Ärzte dann gesehen das die nerven für die beine angefangen haben zu wachsen und wollten ihn verlegen , durch ein sprachaufsatz
konnte er trotz der Beatmung sprechen und hat uns immer und immer
wieder gesagt das er nicht verlegt werden wolle aber er hat es
verstanden und der Verlegung stand nichts mehr im wege!!!
wir haben uns verabschiedet von ihm und ihm gesagt das wir ihn da
besuchen kommen egal wie weit das weg wäre und das war nicht der
abschied auf zeit sondern wir denken nun für die
Ewigkeit..............
bei der Verlegung von der Intensivstation in den Transportwagen/Rettungswagen ist ein schleimpropfen aus der Lunge in den thubus gewandert und mein bruder ist erstickt als sie ihn endlich reanimieren konnten wurde er danach 24Std auf 33 Grad runter gekühlt und danach wieder auf normal temp. gebracht er hat sehr starke Zuckungen gehabt die Ärzte sprachen von Myoclone !!!!!!!
wir haben bis heute keine Antwort bekommen wie lange er ohne Sauerstoff war von 5 verschiedenen Ärzten haben wir zwischen 3 und 15 Minuten erfahren . seit ca 2 Wochen ist er nun sehr weit weg von uns in einer Frühreha und die Ärzte hören sich nun besser an
unsere Hoffnung stirbt zuletzt
was können wir erwarten ?
wie sollen wir uns verhalten?
können wir irgend was tun um ihn da wieder raus zu holen?
Hilflosigkeit angst Trauer Wut Hass alles haben wir in uns meine Familie zerbricht
2008 ist mein Sohn mit nur 5 Wochen verstorben Charge Krankheit
2012 ist mein Opa nach einer gelungenen Op an einem Blutgerinnsel verstorben und nun kommt mein einziger Bruder nicht mehr zurück das ist nicht vorstellbar und es will keiner wahrhaben
bin froh über jede Antwort und über jede Hilfe die ich bekommen kann
als er wieder wach wurde habe ich immer wieder seine Hand gehalten und ihm im Gesicht angesehen das er dieses ersticken immer und immer wieder durchlebte ,er hat mich nicht mehr angesehen die Augen konnte er bewegen aber eher auf einen Punkt an der decke gestarrt , nach dem was ich gesehen habe bekommt er wohl alles mit hat Finger zusammen gedrückt und zur Seite bewegt oder auch die Hände auf und wieder zugemacht wenn ich ihm unangenehme fragen gestellt habe ... durch die Verlegung in die Frühreha können wir ihn nur gering besuchen weil es soweit weg ist und können nur darauf warten das wir die Ärzte ans Telefon bekommen .
die Ärzte sagen das er sich nun weigert zähne zu putzen oder Krankengymnastik verweigert ,will sich nicht in den Rollstuhl setzen lassen aber wenn er ruhe bekommt reißt er sich wohl die Katheder raus was ihm auch schon zwei mal gelungen ist er greift gezielt dort hin .
reicht nun erst mal bitte um inforeiche antworten
Danke lg Schwesterchen
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hoffnung - von Kathrinchen - 10.10.2013, 03:40
noch mehr Hoffnung - von halbeMutter - 11.10.2013, 13:52
verschwundener beitrag - von Schwesterchen4 - 24.10.2013, 19:21
Unfall danach erstickt - von Schwesterchen4 - 24.10.2013, 20:28
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 29.10.2013, 14:55
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 01.11.2013, 03:48
danke - von Schwesterchen4 - 02.11.2013, 20:29
[Kein Betreff] - von Kajomi - 08.11.2013, 02:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach nicht mal 4 Wochen..."AUSTHERAPIERT" - und nun? GhostDog47 0 43.360 03.04.2018, 20:06
Letzter Beitrag: GhostDog47
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 15.076 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.474 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste