Erfolge
#11
Weitere Erfolge .Sehr glücklich war ich heute über das erste Wort -Hallo- hat unser Sohn gesagt.Er hat es gehört und nach gesprochen.
Antworten
#12
Hallo Sternchen,

das liest sich doch toll, was euer Sohn mit eurer und der Unterstützung von anderen für Fortschritte macht.
Ich wünsche euch sehr das es weiter Fortschritte gibt, und das diese Veränderungen auch Dauerhaft stabil bleibt.

Grüße Michaela
Antworten
#13
Unser sohn spricht immer besser. Er antwortet nun auch schon mit kurzen Sätzen. Das Essen geht wunderbar .Er hat keine Sondenkost mehr. Nur noch wasser über PEG.Trinken wird besser .Die Bewegung zeigt Fortschritte. Mit Hilfe gehen und stehen wird besser.Die kopfhaltung ist fast perfekt. Heute sagte er zu den Pflegern:Ihr nervt.
Antworten
#14
Hallo Sternchen,

WOW das freut mich sehr zu lesen, das es eurem Sohn deutlich besser geht.

darf ich fragen ob ihr eine spezielle Hilfe und Therapie mit ihm macht?

Alles gute
Michaela
Antworten
#15
Eigentlich sind wir nur für ihn da.Er bekommt logo, physio und wir reden viel mit ihm.Er hört musik oder schaut fern wenn wir nicht da sind.Wir haben so Dinge mitgebracht wie zettel und stift und schreiben ein wort oder er versucht es und schrieb einzelne Buchstaben und sein Name.Weiter hat er Mensch ärgere dich spiel gespielt und Farben angesagt.kinderspielzeug für feinmotorik genutzt.holzpuzzel.bälle alles was irgendwie anregt.düfte Musikinstrumente wie rassel und Trommel. Viel spazieren an der frischen Luft. Fahrstuhl gefahren.mit Tieren in Verbindung gebracht.unsere hunde aber auch pferde.naturmaterialien blätter erde blumen tasten und riechen lassen. Essen geübt.geschmacksnerven angeregt.wasser und Massage an kopf und Beinen .besuch von Freunden und Bekannten. Viel spass gemacht lachen ist auch eine gute Medizin. Jeden Tag sind wir bei ihm .er bekommt viele Umarmungen und kussos .Die Liebe ist wohl die beste Therapie.
Antworten
#16
So mal wieder was Neues.Es geht bald wieder zur Reha.Unser Sohn kann mit Hilfe stehen und ein paar schritte laufen.zwar mit Muskelchmerzen aber das ist wohl klar nach der langen Liegerei.Die Sprache entwickelt sich weiter.Ausser Hmm,wenn er keine Lust hat kommen klare Antworten und kurze Sätze.Gestern hat er Guten Abend schön Abend es weihnachtet schon gesagt.Trinken wird auch immer besser und bald wird die PEG sicher überflüssig.Auf Toilette haben wir auch schon gesessen mit Erfolg.Zähneputzen klappt fast perfekt(ab und zu wird noch auf die Bürste gebissen).Nun muss er weiter gefördert werden in der Reha wollen wir das beste rausholen und hoffen auf Mitarbeit und Stärke!Dann soll er nach Hause.
Antworten
#17
Es freut mich auch zu lesen die Nachricht....sehr toll Thumbup
Antworten
#18
Hallo Sternchen, du hast lange nichts berichtet von den Fortschritten deines Sohnes. Wie war die Reha? Wie geht es euch? LG Beatrice
Antworten
#19
Die Reha verlief äusserst schwierig,da unser Sohn einfach keine Motivation zeigte und jegliche Hilfe ablehnte.Es braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen und unser Sohn lässt sich nur zeitweise von einigen Personen unterstützen.Er steht sich offenbar selbst im Weg.Durch lautes Schreien oder kneifen zeigt er seinen Unmut und durch Tschüss sagen.Wir haben viel probiert .Seit mai ist er nun zu Hause ,da wir denken es ist das Beste für Ihn erstmal Kraft zu tanken und alle Krankenhäuser Wachkomahaus und Rehas hinter sich zu lassen.Wir sind täglich bei ihm seit dem Unfall 2013.Aber zu Hause ist eben zu Hause.Ich habe Pflegezeit in Anspruch genommen und bin nun 24 std. rund um die uhr für ihn da.Mein Mann geht arbeiten und unterstützt uns nach der Arbeit.Täglich erhält er Therapien Ergo ,Physio und Logo.Wir haben uns nun richtig eingespielt.Ihm gehts super.Er nimmt bewusster wahr ,ist zugänglicher, auch wenn die Therapeuten es nicht einfach haben.Er ist sturr und weiss was er will oder auch nicht.Da muss Mutti dann manchmal helfen und es klappt .Die Sprache entwickelt sich immer mehr.Er versteht uns sehr gut.Die Konzentration hält schon für eine halbe Stunde an einer Sache .Er liest und kann schon einige Wörter oder Sätze von selbst sprechen ohne sie nur zu wiederholen.Erstaunlicherweise auch viele Schimpfwörter.Er lacht viel .Heute beklagte sich die Ergotherapeutin über die Hitzeund unser Sohn sagte daraufhin:mach mal weiter:-) Frech wie Oskar! Als nächstes wollen wir in der Diakonie einen Förder und Betreuungsplatz anstreben.Er soll mit anderen Menschen ausser mit Familie und Freunde in Kontakt sein und vlt mehr Motivation erhalten.Das Potential ist da! Thumbsup
Antworten
#20
Smile Das hört sich sehr gut an. Als mein Mann das erste mal ins Leben zurück gefunden hat, war das ähnlich. Er hat sich bei der Reha sogar versteckt, damit er nicht zur Therapie muß. Er war kein leichter Patient. Aber zu Hause wurde alles viel besser. Ich wünsche euch alles Gute. Liebe Grüße Beatrice
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste