Erfolge
#1
Es ist so schön zu sehen.Gestern hat mein Sohn ein Stück Wassermelone abgebissen und gekaut und gut geschluckt .Als wir das Stück wieder vor sein Gesichtsfeld taten steckte er die Zunge heraus und als er die Wassermelone schmeckte biss er ein weiteres Stückchen ab und kaute.Zuvor haben wir ihm mal teelöffelweise Tee Saft oder püriertes Obst angeboten.Aber mit Vorsicht !Wir sind so stolz auf seine Fortschritte.Nun bekam er ein kleines Stück Kinderschokolade und da hat er auch abgebissen und gekaut!Weitere Erfolge sind Kratzen am Ohr,Nase bohren,Kratzen oder wischen im Gesicht.Er streichelt seine Hunde.Allerdings nur mit der rechten Hand.Er hält meine Hand fest und greift gezielter nach Gegenständen (Ball).Heute waren wir spazieren im Wald.Ein Blatt gaben wir ihm in die Hand.Er nahm es auf und schnipste es weg! Thumbsup Wir sind stolz auf die bisherigen Erfolge!
Antworten
#2
Hallo Sternchen,

ich freue mich so über diese tolle Nachricht.
Ich wünsche deinem Sohn alles gute und dass er weiterhin große Fortschritte macht.
Vielleicht war es ja der Kopfkrauler, den Du bei deinem Sohn ausprobiert hast.
Kannst Du vielleicht darüber Berichten, ich würde mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße LichterSchatten
Antworten
#3
Er geniest den Kopfkrauler. Er macht die Augen zu dabei. Hört man aif sind die Augen wieder auf.Es stimuliert sicher unn es gefällt ihm
Rolleyes
Antworten
#4
Weitere Fortschritte gestern .Eher zufällig hat der Papa gerülpst und daraufhin grinste unser Sohn über alle Backen.Er wiederholte es und unser Sohn lachte.So herrlich.Das erste Lachen zu sehen unbeschreiblich Schön.
Antworten
#5
Hallo Sternchen,

das hört sich ja richtig gut an, was euer Sohn gerade alles an veränderungen erlebt.
Ich wünsche euch weiterhin alles gute und natürlich weiterhin erfolge in seiner Entwicklung.

Grüße Michaela
Antworten
#6
Danke Lichterschatten und Michaela .Ich hoffe sehr das die Veränderungen Schritt für Schritt weiter gehn und hoffe auch so sehr das er es schafft.Unser Sohn bekommt nun eine Breimahlzeit am Tag und eine Sondenkost weniger.Nicht das er zu dick wird:-)Er rülpst wenn er satt ist und lacht dann.Er hält den Löffel schon sehr gut und führt ihn zum Mund und legt ihn auch wieder ab.Den Kopf nimmt er dabei sehr weit nach vorn übergebeugt.An der Kopfstabilisation müssen wir noch arbeiten,aber es wird besser.Er dreht den Kopf langsam auch auf die Seite.Er hält uns fest an der Hand oder umarmt uns und kann Kussmund machen wenn wir ihm ein Kuss geben.Er ahmt viel nach bin ich der Meinung aber wir haben noch keinen eindeutigen ja / nein code.Mal macht er den Daumen bei JA hoch aber ein anderes mal wieder nicht.Er hat nun auch seine Schläuche von PEG und Blasenkatheter am Wickel,so dass wir eine Bermudahose angezogen haben .Nun ist alles ok.Seine Beine winkeln wir immer mal an.Die Beine dann so zu halten in der Position klappt nun auch viel besser,aber mit Unterstützung.Seine Zehen krallt er von alein ein oder streckt sich.Für Tipps und Ideen bin ich ganz Ohr.Der Kopfkrauler ist was besonders .Das geniest er aber auch eine Kopfmassage.Das tut ihm sehr gut.Manchmal guckt er ganz grimmig und im nächsten Moment lächelt er .Auch die Auigen macht er ganz weit auf oder hebt seine Augenbraue an:-)An der Mimik kann man viel erkennen.ich werd wieder berichten,wenn es neue Fortschritte gibt.LG an alle und nicht den Mut verlieren!
Antworten
#7
Heute war ich ganz baff was unser Sohn kann.Ich sagte zu ihm: Zeig mal deine Finger und er hebte seine Hand. Ich sagte :Zähl mal mit !und ich zählte laut 12345678910 und er zeigte seine Finger dabei(eins=Daumen zwei =Zeigefinger dazu drei=Mittelfinger dazu usw.Das gibts doch nicht.Ich freue mich so!
Antworten
#8
Hallo Sternchen,

ich freue mich so für euch, dass es in so kurzer Zeit riesige Fortschritte gibt.Thumbsup
Wünsche euch von ganzem Herzen, dass es mit großen schritten weiter geht.

LichterSchatten
Antworten
#9
Er kann jetzt pusten.Ein leichtes zaghafres pusten in eine Trillerpfeife brachte den ersten klang Ich danke für das Mitfreuen.
Antworten
#10
Ich kann wieder Fortschritte berichten.Unser sohn kann winken handkuss geben und seit gestern hat er seinen Rollstuhl einige Meter fortbewegt mit der Hand am Rad gedreht.Sein kopf kippt noch etwas nach vorn aber im grossen und ganzen schon eine Verbesserung der Haltung erkennbar.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste