Zerbissene Lippe
#1
Hallo alle zusammen,

Mein Mann hat sich die Unterlippe total zerbissen.Kann mir jemand sagen,ob es eine Möglichkeit gibt,das zu verhindern?Und wie bekommt man die zerbissene Lippe wieder zum heilen?

Viele Grüße Beatrice
Antworten
#2
Hi Beatrice,
macht dein Mann den Mund auf? Dann kannst du es mal mit einer Beißschiene versuchen. Und mir wurde hier schon der Hanuka Honig empfohlen. Ich verwende ihn für meinen Mann, der hilft beim heilen.
Liebe Grüße
Gila
Antworten
#3
Hallo Beatrice,

die zerbissene Lippe kann viele Ursachen haben, doch ist es ein Zeichen dafür, dass sich dein Mann nicht wohl fühlt, unsicher ist, Angst hat oder sehr angespannt ist, was auch immer.
Du solltest versuchen es so schnell wie möglich heraus zu finden, vielleicht gefällt ihm die Lagerung nicht u.s.w.
Wenn ich dich frage, in welchen Situationen beißt du dir unbewußt auf die Lippe? Was würdest du mir Antworten?
Dein Mann kann sich nur so mit seiner Umwelt verständigen. Versuche in ihn hinein zu horchen und lerne seine Sprache. Wenn du ihn sehr gut kennst wirst du ihn verstehen lernen.
Eine Beißschiene wäre hier nicht angebracht, das ist meine Meinung. Dein Mann kommuniziert mit seiner Umwelt, das ist seine Sprache. Hindere ihn nicht daran sich mitzuteilen.
Suche nach dem Fehler, du wirst sehen, dass er dann nicht mehr auf die Lippen beißt.
Vielleicht kannst du deinen Mann mit einer Entspannungs oder Wellnes CD beruhigen, die kommt immer gut an.
Zur Heilung der Lippen ist Manuka Honig gut, noch besser wäre aber kolloidales Silber, die Heilung wäre um 50% schneller.

Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Ganz liebe Grüße LichterSchatten.
Antworten
#4
Hallo ihr Beiden,

danke für eure schnelle Antwort.Mein Mann macht den Mund nur bei mir auf.So kann ich immer die Mundpflege machen.Den Manuka-Honig nehme ich immer nach der Mundpflege.Ich habe das Gefühl,dass er darauf wartet,weil es ihm schmeckt.
Mein Mann hat große Angst vor den Ärzten und fremden Leuten.Dann dreht er gleich den Kopf weg und verspannt sich.An das Personal hat er sich etwas gewöhnt.
Am Freitag kommt Frank nach Hause.Hier muß er sich auch erst mal an die Therapeuten und die häußliche Krankenpflege gewöhnen.Aber in seinem häüßlichen Umfeld geht das sicher schneller.
Ich freue mich schon sehr auf meinen Mann,alles ist organisiert.Trotzdem habe ich auch große Angst.Werde ich alles richtig machen?
Ich kommuniziere mit meinem Mann über seine Augen und seinem Mund.Das klappt schon sehr gut.

Liebe Grüße Beatrice
Antworten
#5
Hallo Beatrice,
vor dem daheim hatte ich auch Angst. Mache ich alles richtig? Was ist wenn.......
Aber es hat besser geklappt als ich dachte und man wächst mit seiner Aufgabe. Mir haben Bekannte geholfen die auch daheim pflegen, die konnte ich jederzeit anrufen.
Und ganz wichtig, ich habe bemerkt wie das daheim meinem Mann gut getan hat.
Denke am Freitag an euch
Gila
Antworten
#6
Hallo Gila,

mein Mann ist nun zu Hause.Bisher lief alles besser,als ich dachte.Außer mit der Krankenkasse.Nicht mal den Pflegerollstuhl haben wir genehmigt bekommen.Dabei saß mein Mann so gern im Rollstull.Ich muß in Widerspruch gehen.Als ob ich nichts besseres zu tun hätte.Geholfen hat mir meine Schwägerin.Aber sie mußte heute wieder nach Hause fahren wegen der Arbeit.
Mein Mann rutscht immer nach unten im Bett.Wie schaffe ich es,ihn allein wieder hochzuziehen?Ich bekomme das nicht hin.
Ich habe das Gefühl,dass Frank sich zu Hause viel wohler fühlt.Er ist kaum verkrampft.

Viele Grüße Beatrice
Antworten
#7
Hallo Beatrice,
na das ist ja prima das alles so gut gelaufen ist daheim für euch. Es ist wirklich besser als man denkt Smile
Die Krankenkasse spinnen leider immer wieder mal. Ich streite mich zur Zeit auch mit der Pflegekasse von meinem Mann ( bäh ). Du hast recht als ob wir nichts weiter zu tun hätten.... Manchmal denke ich da steckt doch ein System dahinter, oder viele Aushilfskräfte???? Ich ahbe bei der Krankenkasses nie einen Sachbearbeiter immer wieder andere Leute. Und das sogenannte Servicetelefon nenne ich nur " Seuchentelefon" Cursing
Also mein Mann rutscht auch ab und an im Bett nach unten und mir hat der Trick den mir die Schwestern gezeigt haben ( damals in der Frühreha) sehr geholfen. Ich setze mich ans untere Bettende und lege meinen nackten Füße unter den Po von meinem Mann und schiebe ihn so nach oben. Das klappt immer ganz prima und da ich ja auch viel alleine mit ihm bin benötige ich so keine Hilfe.
LIebe Grüße
Gila
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste