Laborbefunde verstehen
#1
Hey,

habe heute beim googlen eine tolle Seite gefunden in der die Laborbefunde genau erklärt werden :] . Ebenso werden dort Labortechniken, etc. super beschrieben. Alles in gut verständlichen Worten.

http://www.med4you.at/laborbefunde/laborbefunde.htm

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#2
*gleich zum Cholesterin geh*

O.O *umfall*

Sry, aber das ist das was einem die Ärzte immer aufs Auge drücken wollen. Nach amerikanischen Studien sind diese Werte aber vollkommen überzogen <.<

Außerdem kann ich mir vorstellen, daß nicht jeder mit der Seite überhaupt klar kommt. Bis man da überhaupt zu irgendwelchen Werten kommt...

Wenn jemand seinen Befund nicht versteht oder denkt, daß sein Arzt vielleicht ein _kleines bißchen_ übertreibt.. zumal die Werte für Kinder _ganz anders_ sind..
Postet es hier.. ich guck mal drüber.. solange das nicht am Tag 10 Stück werden is das kein Prob *gg*
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#3
Moin,

ja - zugegeben, im direkten Vergleich der Werte hinkt die Seite.

Das hab ich mir offen gestanden auch gar nicht so genau angeschaut schämen

Ich hab mich durch die Erklärungen der einzelnen Werte gelesen und das fand ich total toll gemacht. Dort werden sogar die Mineralien, etc. super gut erklärt. Ebenso ist erklärt was eine Erhöhung oder Senkung bewirkt und im Ansatz ist drin woher das kommen könnte.

Da bereits hier ein Großteil der Ärzte überfordert zu sein scheint find ich es halt wichtig die Bedeutung der Werte zu kennen.

Habe dazu noch ne interessante Seite mit guten Erklärungen gefunden. http://www.netdoktor.de/laborwerte/index.shtml . Ob die im Vergleich der Werte was taugt weiß ich mal wieder nicht.

Ich finds eh viel toller das wir hier unsichere Werte posten können und Du erklärst uns das.

Vielen Dankeschön Knuddel .

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#4
also die Werte vom zweiten Link sind ok =)

Also Anmerkung für alle Leser:

Erklärungen vom ersten Link nehmen ( die sind supi ) und die Werte vom zweiten Wink

Angebot besteht aber trotzdem *gg*
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste