Wachkomapatienten reagieren, hören, spüren
#6
Hallo,

wir haben auch bereits auf der Intensivstation gute Erfahrungen gemacht. Auch die Ärzte und Schwestern haben uns ermutigt. So sollte ich z.B. für Dario ( Ertrinkungsunfall ) seine Lieblingsmusik mitbringen oder getragene Sachen von seinem Zwillingsbruder, damit er sich an den Geruch erinnen kann.

Ich habe gemerkt, dass Dario sich entspannte, sobald ich bei ihm war. Ich durfte mich sogar zu ihm ins Bett legen und mit ihm kuscheln. Auch ein Lagerungssack wurde uns gebracht, wo ich mit ihm trotz Beatmungsschlauch knuddeln konnte. Das hat mir viel Mut gemacht. Ich habe die ganze Zeit mit Dario geredet, ihn gestreichelt.......... ich bin ganz sicher, dass er gemerkt hat, dass ich bei ihm bin.

Von der Intensivsttion kamen wir dann für 8 Monate in die Frühreha. Leider waren die Fortschritte dort nicht so wahnsinnig, aber als wir zu Hause waren, machte Dario mächtige Fortschritte. Heute ( 5 Jahre nach dem Unfall ) reagiert er mit den Augen, fixiert, verfolgt, kann den Kopf leicht drehen und er lacht wieder! Ich bindavon davon überzeugt, dass er auf seine Weise glücklich ist. Er strahlt mich an, wenn ich ihm sage, wie froh und dankbar ich bin, dass er noch bei mir ist!

Also wünsche ich allen die Kraft, nicht aufzugeben und weiterzumachen!

Jede Reaktion ist Belohnung !

Liebe Grüße

Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 21.01.2004, 00:05
[Kein Betreff] - von Sedolin - 16.05.2006, 14:51
Wachkoma - Intensivstation - von Bea F. - 16.05.2006, 16:25
[Kein Betreff] - von Clawi - 26.05.2006, 00:22
[Kein Betreff] - von Antje - 11.06.2006, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Rollstuhl ( für den Angehörigen sowie für den Wachkomapatienten) TMÜÜÜ 2 11.189 27.11.2011, 18:33
Letzter Beitrag: TMÜÜÜ
  Hundetherapie bei Wachkomapatienten Glück1976 4 15.201 17.06.2008, 09:00
Letzter Beitrag: Kirstin
  Wachkomapatienten - lebende Organspender ? Sedolin 25 74.522 15.03.2006, 01:42
Letzter Beitrag: Sedolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste