Cranio-Sacrale
#1
Hallöchen.
Ich wollte hier nur mal los werden, das uns die Cranio sehr beeindruckt hat und auch Justin richtig gut tut.
Die ist allerdings nix für Krampfkinder aber Justin hatte auch Krämpfe und die sind dadurch nicht mehr oder weniger geworden.
Allerdings sind die Krämpfe heute fast total verschwunden und ich bin so doof und schreib es mal als Verdienst der Cranio-Therapie zu.
Liebe Grüße Michaela
Das Leben kann so schön sein, wenn man das beste daraus macht!
Das hat uns unser Justin gelehrt.


HP´S:
www.justin-nkh.de
Antworten
#2
Hallo Michaela,

Warum soll Cranio Therapie nichts für Krampfkinder sein????
Also meine Therapeutin hat auch bei Krampfanfälle gute Erfolge mit der Cranio Therapie verbuchen können, und zwar einen deutlichen Rückgang der Anfälle.
Anne-Marie hat eine schwere Therapieresistente Epilepsie und bekommt Cranio sacral Therapie aufgrund ihrer Schlafstörungen (höchstens 4 Stunden schlaf,pro Nacht). Schon nach der 2. Behandlung schläft sie wieder 10 Stunden durch. Die Anfälle haben sich auch reduziert seit der Therapie.

Liebe Grüße
Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#3
Hallo Christine.
Ich habe keine Ahnung warum Cranio nichts für Krampfkinder sein soll.
Einige Ärzte hatten es mir mal gesagt und ich hatte mich daran gehalten. Meine Kinderärztin hat dann allerdings gesagt, das wir es einfach versuchen und es hat ja auch geklappt.
Irgendwie sollen die Krämpfe wohl stimmuliert werden dadurch aber wie weiß ich auch nicht. Bin leider kein Doc. confused
Liebe Grüße Michaela
Das Leben kann so schön sein, wenn man das beste daraus macht!
Das hat uns unser Justin gelehrt.


HP´S:
www.justin-nkh.de
Antworten
#4
Hey,

auch Cedric bekommt Cranio. Bei ihm bin ich mir aber nie sicher ob es wirklich was hilft oder nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl ja, aber da grundsätzlich auch immer irgendwas schlecht läuft weiß ich halt nicht so recht was Masse ist.

Eines jedoch kann ich schon sagen - auch bei uns ist das mit dem schlafen viel viel besser geworden seit er Cranio bekommt !! Er braucht zwar noch immer sein Valium, aber inzwischen sind wir wieder auf lächerlichen 2 Tropfen (=0,6 mg) pro Nacht - und damit schläft er wie ein Engel so ab ca. 1.00 Uhr. Dann schimpft er nochmal kurz um ca. 5.00 Uhr (da muß ich eh kurz nach ihm sehen) und dann ist wieder Ruhe so bis ca. 8.30 Uhr !!! Komm mir vor wie im Paradies !!

Leider sieht es in Zukunft schlecht für unsere Therapie aus, dann unsere Therapeutin geht leider weg. Ob er dann noch Cranio bekommt ist mehr als fraglich Heul2 Heul2 Heul2

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#5
Och Menno Bettina,

kannst Du denn nicht einmal Glück haben???
Warum geht denn die Therapeutin nun weg???
Da ist mal was, was Cedi hilft und nun wieder nix........
Ich drück die Daumen, das es mit der Cranio trotzdem weiter geht.
Liebe Grüße
JustinNKH
Das Leben kann so schön sein, wenn man das beste daraus macht!
Das hat uns unser Justin gelehrt.


HP´S:
www.justin-nkh.de
Antworten
#6
Hallo Micheala,

Ich kenne auch Cranio Scrale Therapie, als ich 2 mal in Kur warst. Es hat erst an Anfang super geholfen. Applaus
Wenn normale Therapie ist, bezahlt KK nicht oder????
Muss man privatliche Kasse bezahlt?

Gruß Anna
Antworten
#7
cranio ist keine über gesetzliche kassen abrechenbare therapie. in der regel muss selbst bezahlt werden.
ist nicht billig oder man ist privat versichert, da geht nun vieles mehr...
schade, dass solche privilegien - hier der privat versicherten - politisch toleriert werden.

mein sohn hatte auf empfehlung des kinderzentrums münchen die cranio-behandlungen angefangen.
tja, ich bin überzeugt, sagen wir zu 95% prozent, dass es eine sinnige behandlung ist. mir erschließt sich nur leider das konzept nicht ganz.
da mein kind darauf anspricht, mal mehr, mal weniger, muss es das vielleicht auch nicht unbedingt. *zweifel*

seine therapeuten verfassten ein schönes buch, habe es hier vor mir liegen, es ist wirklich empfehlenswert, toll geschrieben, schön verlegt, gute bilder mit übungsanleitung. extrateil mit übungen speziell für kinder.

[Bild: 331om0j.jpg]


ich wünsche allen schöne feiertage und ein glückliches neues jahr 2008,

gruß,
nikola maria
www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#8
HOHOHO...

Juhu Bettinalein....sag mal hast du das Pech gepachtet oder bist du gemein zu deinen Therapeuten Wink ; warum gehen sie denn immer weg?! Heul2

Ich sag ja...komm zu uns...komm in die Hauptstadt! Welcome

Liebe Grüße Didi... :]

PS: Teurer Spaß diese Therapie, besonders wenn man sie erlernen möchte!!!!
Sauer
Alle Menschen sollst Du lieben,
ob sie arm sind oder reich,
keine kränken noch betrügen,
denn im Leben sind alle gleich!

[Bild: enton.gif]
Name: Thomas
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste