Dolphin-Jump e.V. - Therapie in KAS / Türkei
#1
Dolphin-Jump e.V.

Es ist jetzt sechs oder sieben Jahre her, dass es Ingo Zigan sehr gestört hat das er keine eigenen Kinder hatte und begann damals schon als Privatperson, mit von ihm organisierten Events Kinder zu unterstützen. Sein ehemaliger Nachbar Marco - unser heutiger Webmaster - entdeckte dann vor ca. zwei Jahren eine Internetseite, worauf Daniela um Unterstützung für eine Delfintherapie bat. Da dachte er sich auch eine Veranstaltung zu machen und den Erlös eben Daniela zur Verfügung zu stellen. Sein Projekt scheiterte aber an seiner Jugend, er ist heute erst 25 Jahre jung und so saß er dann ein paar Tage später bei Ingo Zigan und klagte ihm sein Leid. Darauf machte er Marco den Vorschlag, doch einen Verein zu gründen, denn dann könnte er doch nicht nur Daniela unterstützen, sondern eben ganz viele Kinder. Und bekanntlich können ja auch vierzehn Hände mehr bewirken als zwei und sieben Köpfe auch kreativer denken als einer. Zur Vereinsgründung braucht man ja mindestens sieben Leute.

Von seinem Vorschlag war Marco sehr begeistert und wollte es auch tun, wenn denn I. Zigan die Leitung des Vereins übernehmen würde. Nun.... unser jetziger 1. Vorsitzender schlief also die berühmten drei Nächte darüber und hat viel über interaktive Therapien und was man alles für eine Vereinsgründung bedenken muss, gelesen und entschloss sich sodann, es zu tun. Nun ist es irgendwie sein Hobby geworden und wie sagt er immer: „Wenn ich irgendwann vor der großen Türe stehe und um Einlass bitte, dann hoffe ich beim zurücksehen, dass ich in viele lachende Kinderaugen blicken kann!“.

Die Gründung erfolgte am 11. Mai 2002

Der Verein setzt sich wohl für die Delfintherapie in der Türkei ein. Leider sind auf der Homepage bislang noch keine wesentlichen Informationen vorhanden.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dolphin Kids / Mehr als nur ein Förderverein Sedolin 3 17.816 18.10.2013, 08:21
Letzter Beitrag: Joesen
  KIDS AND DOLFINS / Antalya (Türkei) Sedolin 2 13.882 21.10.2004, 11:13
Letzter Beitrag: Tai Ookami
  Island Dolphin Care (IDC) / Florida Sedolin 0 8.690 24.03.2004, 10:42
Letzter Beitrag: Sedolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste