Dolphin Kids / Mehr als nur ein Förderverein
#1
Gerade habe ich auf der Homepage von DOLPHIN KIDS rumgestöbert und u.a. folgendes gefunden :

Zitat:Die Delphin-Therapie ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Therapiekonzeptes. Jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass auch andere Therapieformen (Craniosacrale Osteopathie, Homöopathie, therapeutisches Reiten etc., je nach Bedarf des Kindes) bei unserer Arbeit von großer Bedeutung sind.

Die Bedürfnisse und Tendenzen der Kinder werden bei uns individuell gesehen, um durch dieses umfassende Konzept der Delphin-Therapie einen nachhaltigeren Nutzen und konstantere Erfolge zu gewährleisten.

Und zur Seite uns steht dabei auch ein medizinischer Beirat, der bei allen Fragen zu den Therapiekonzepten den Verein mit Ratschlägen unterstützt. Diesem Beirat gehören an

Bernd Bosbach - Physiotherapie und Rhythmokinetik
Jeanette Cseke - Homöopathie
Dr. Karl-J. Ellerich - Orthopädie
Dr. Ulla Dörffer - Kinderheilkunde und Homöopathie
Dr. Christel Pfeifer - Spezialpraxis für ganzeitliche Zahnmedizin

Außerdem haben wir ein Elternnetzwerk ins Leben gerufen, damit betroffene Familien ihre Isolation durchbrechen und Erfahrungen austauschen können.

Heute gibt es fast auf der ganzen Welt Plätze, an denen eine Delphin-Therapie angeboten wird. Unser Verein dolphin kids e.V. unterstützt und empfiehlt ausschließlich Therapiezentren, in denen die Delphine artgerecht und in ihrer natürlichen Umgebung gehalten werden.

Um möglichst vielen Kindern eine Delphin-Therapie vermitteln zu können, sind wir immer auf der Suche nach weiteren Therapiezentren und bevorzugen nach wie vor Delphin-Therapiezentren mit kürzeren Anreisewegen, um die Reisestrapazen für unsere kids so gering wie möglich zu halten.

Wenn Sie sich als Arzt oder Therapeut für die Delphin-Therapie interessieren und sich speziell für die Vor- und Nachbereitung fortbilden möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per email mit uns in Verbindung.
Gerne vermitteln wir auch Kontakte zu Berufskollegen, die bereits Erfahrung mit der Begleitung der Delphin-Therapie gesammelt und diese in ihre Praxis integriert haben.

Irgendwie wurde ich daraus nicht so recht schlau. Also habe ich kurzerhand dort angerufen um zu erfragen welche Delfintherapie von denen nun eigentlich gefördert wird. Nun - die Antwort war verblüffend.

Dolphin Kids macht nicht nur Delfintherapie allein. Nein - sie haben ein ganzheitliches Konzept entwickelt. Dabei werden die Kids umfassend therapeutisch betreut. Sie haben scheinbar auch eigene Therapeuten und arbeiten u. a. unter zu Hilfe nahme der Bioresonnanz. Die Familien werden zu Hause und/oder bei Dolphin Kids vor Ort bestmöglich therapeutisch unterstützt. Therapie mit Therapiehunden, Hippotherapie und vieles mehr stehen auf deren Konzept bevor es überhaupt zu einer Delfintherapie kommt. Sofern diese dann überhaupt noch erforderlich ist wird das Therapiezentrum wohl anhand der Erkrankung des Kindes und ggf. auch an der möglichen finanziellen Belastung der Eltern gewählt. Somit arbeitet Dolphin Kids neben vielen Therapien in Deutschland auch mit etlichen der etablierten Delfinzentren weltweit.

Ich fand die telefonische Beratung klasse. Ich denke ich werde das Therapieangebot das mir unterbreitet wurde annehmen. Ich bin mal gespannt wie das wird. Ob es danach evtl. nochmal zu den Delfinen geht muß ich erstmal sehen. Eigentlich bin ich nicht gerade begeistert von der Idee nochmal in einer Sardinenbüchse übers Meer zu schweben.

Eines kann ich zumindest schon jetzt sagen - ein Anruf bei Dolphin Kids lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#2
SadACHTUNG - FINGER WEG - DER VEREIN IST PLEITE UND HAT DIE SPENDENGELDER SCHEINBAR VERUNTREUT !!! W00t


Schade - so kann man auf die Nase fallen.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#3
Versucht es doch mal mit http://www.delfin-hilfe-owl.de

Diese Delfintherapie findet in der Türkei statt. Dr. Murat ist ein Spezialist auf diesem Gebiet!

Die Preise sprechen auch für sich!!!!

Liebe Grüße

Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten
#4
Ich kenne auch eine exklusive Delphintherapie in der Türkei, diese kam mal in einer Reportage im Fernsehen.
Ich kann aber nichts über diese sagen, ich habe keine Informationen oder Bewertungen für diese Therapie gefunden.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KIDS AND DOLFINS / Antalya (Türkei) Sedolin 2 4.622 21.10.2004, 11:13
Letzter Beitrag: Tai Ookami
  Island Dolphin Care (IDC) / Florida Sedolin 0 3.619 24.03.2004, 10:42
Letzter Beitrag: Sedolin
  Dolphin Space / Bremen Sedolin 0 3.546 23.03.2004, 19:46
Letzter Beitrag: Sedolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste